Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Psychologie des Plotin (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Psychologie des PlotinDer Verfasser kann nicht 11111l1in, indem er das Vorwort zu Nachträgen über die Literatur ... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Psychologie des Plotin

Der Verfasser kann nicht 11111l1in, indem er das Vorwort zu Nachträgen über die Literatur benutzt, ncch einmal auf die. Dar stellung Plotins durch Hegel im XV. Bd. P. 37 ff. Der Werke hin zuweisen Während er sich im Einzelnen oft weit genug von Hegel entfernt, kann er nur mit vollster Beistimmung das erwähnen, was dort im Allgemeinen zur Charakteristik Plotins gesagt ist. Mit dem Blicke des Genius hat Hegel das Wesentliche, den Kern, erfasst, Missverständisse und Missachtung mit einem Schlage beseitigt und auch hier bahnbrechend und anregend gewirkt. Andrerseits hatte Hegel gerade an seiner Genialität und Selbständigkeit eine Schranke für Auffassung des fremden Philosophen, die sich aber bei einer freien Bewegung Hegel gegenüber beseitigen lässt. Somit sprechen wir Hegeln weder unkritisch nach, noch lassen wir uns in den Aensscrlichkeitén seiner Methode gefangen nehmen, wohl aber be nutzen wir die von ihm gegebenen Anregungen und Winke; das ist auf diesem Gebiete unsre Stellung zu Hegel.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Psychologie des Plotin (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781334194627
ISBN: 978-1-334-19462-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 157g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel