Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Büchlein wider die Schwermut

  • Fester Einband
  • 104 Seiten
Vor dem Falle des Menschen und der Welt war ein heiler Mensch und eine heile Welt, die wir das Paradies nennen. Der Mensch ist vo... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Vor dem Falle des Menschen und der Welt war ein heiler Mensch und eine heile Welt, die wir das Paradies nennen. Der Mensch ist von Uranfang an ein Mensch des Paradieses, er enthält in sich selber das Paradies und schafft um sich das Paradies. dies alles ist ihm von Gott gegeben. Nun kann etwas, das aus Gottes Händen kommt, in keinem Falle ganz verderben. Denn das ist ja das Wesen des Göttlichen, daß es unverderblich ist. Gott hat aber dem Menschen und der aus ihm geborenen Welt Verderblichkeit eingeräumt um der Freiheit willen - so also, daß der Mensch sich und seine Welt verderben kann. Denn könnter er das nicht, so wäre er auch nicht frei.

Produktinformationen

Titel: Büchlein wider die Schwermut
Autor:
EAN: 9783895394935
ISBN: 978-3-89539-493-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Michaels
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 243g
Größe: H217mm x B155mm x T12mm
Jahr: 2005