Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Hinrichtung in Einigen?

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was haben die Erfindung des Buchdruckes, eine Konfirmation in Genf, die Reformation und eine Hinrichtung in Einigen am Thunersee m... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Was haben die Erfindung des Buchdruckes, eine Konfirmation in Genf, die Reformation und eine Hinrichtung in Einigen am Thunersee miteinander zu tun? Gab es denn überhaupt eine Hinrichtung in Einigen? Erst beim genauen Hinsehen erkennt man einen Zusammenhang. Es sind Begebenheiten und Tatsachen, welche aus welchen Gründen auch immer gerne verschwiegen werden. Wie konnte es nur so weit kommen, dass im beschaulichen Einigen, einem Ort, der als Paradies bezeichnet wird, eine so grausame Hinrichtung ausgeführt wurde? Oder war diese Tötung an einem anderen Ort? Eine Hinrichtung, welche von dem Staate Bern verordnet und von der Kirche akzeptiert wurde. Die Reformation brachte nicht nur die Bibel in deutscher Sprache und die evangelisch reformierte Kirche, sondern auch die Verfolgung der Täufer. Möge es gelingen, dass solche Verbrechen nie mehr verursacht werden, dass die Bevölkerung, die sich Krönung der Schöpfung nennt, sich dessen bewusst wird und sich dem Mitmenschen gegenüber auch so verhält, ohne mit Verachtung auf Herkunft, Hautfarbe oder Religion zu schauen und deswegen Urteile zu fällen.

Produktinformationen

Titel: Eine Hinrichtung in Einigen?
Autor:
EAN: 9783961032129
ISBN: 978-3-96103-212-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Re Di Roma
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 127g
Größe: H193mm x B118mm x T10mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen