50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Schriftsteller zwischen Wien, Hollywood und Einigen

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dieser Hommage an Hans Müller Einigen soll ein vergessener Dichter, Schriftsteller, Erzähler, Novellist, Dramaturg und Drehbuc... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit dieser Hommage an Hans Müller Einigen soll ein vergessener Dichter, Schriftsteller, Erzähler, Novellist, Dramaturg und Drehbuchautor aus der Vergessenheit geholt werden. So wird vor allem Hans Müller zu Wort kommen, aber auch seine Freunde, Kritiker und Schriftstellerkameraden werden noch einmal mit Müller und zu uns sprechen. Seine Freundschaft mit Stefan Zweig, eine autobiografische Novelle, seine Hollywoodzeit, das Schaffen als Drehbuchautor bei der UFA und sein Holzhaus in Einigen bilden den Mittelpunkt. Möge es gelingen, Hans Müller Einigen, den jüdischen Schriftsteller, zurückzuholen; denn er hat es verdient.

Klappentext

Hans Müller Einigen, der Jugendfreund von Stefan Zweig, Drehbuchautor in Hollywood und bei der UFA Berlin, wird nur noch mit dem "Weißen Rössl" in Verbindung gebracht, wenn überhaupt. Dieses Buch soll dazu beitragen, Hans Müller Einigen den Platz in der Literaturgeschichte zurückzugeben, den er verdient hat.

Produktinformationen

Titel: Ein Schriftsteller zwischen Wien, Hollywood und Einigen
Autor:
EAN: 9783850225908
ISBN: 978-3-85022-590-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 317g
Größe: H218mm x B139mm x T18mm
Jahr: 2011