50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kindergärtnerin von Einigen

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der wichtigste und nachhaltigste Ausbildungsort auf dem Weg zur beruflichen Karriere ist der Kindergarten. Da, wo kleine Kinder zu... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der wichtigste und nachhaltigste Ausbildungsort auf dem Weg zur beruflichen Karriere ist der Kindergarten. Da, wo kleine Kinder zum ersten Mal mit anderen Kinder zusammenkommen, sich einfügen und unterordnen müssen, beginnt der Weg in die Zukunft. In eine Zukunft, die von einer Person positiv beeinflusst werden kann. Diese Person ist die erste, welche es in der Hand hat, aus einzelnen kleinen Menschen, eine vertraute Gruppe zu bilden. Eine Gruppe verschiedener Kinder, mit verschiedenen Charakteren, Hautfarben, Religionen, Sprachen und Vermögensverhältnissen. Diese Person ist die Kindergärtnerin, die Brücken baut, Brücken über alle Grenzen hinweg, und Menschen zusammenfügt. Menschen, die sich achten, ehren, einander vertrauen und Vertrauen schenken. In Einigen am Thunersee unterrichtete in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts eine Kindergärtnerin, die nicht nur einen Beruf ausübte, sondern ihre Berufung lebte. Sie liebte ihre Kinder, sie schrieb Verse, Reime, Lieder und Kasperlitheater. Sie hinterliess nicht nur glückliche und gut vorbereitete Kinder ins Schul- und Berufsleben, sondern auch das Einigenlied , welches immer noch gern gesungen wird. Beliebt sein ist die höchste Auszeichnung, die ein Mensch erhalten kann! Maria Ringgenberg war beliebt. Möge es gelingen, dass der Name Maria Ringgenberg nicht vergessen und noch oft ausgesprochen wird.

Produktinformationen

Titel: Die Kindergärtnerin von Einigen
Autor:
EAN: 9783961035410
ISBN: 978-3-96103-541-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Re Di Roma
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 108g
Größe: H198mm x B121mm x T12mm
Jahr: 2019