Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kriminologen - Kriminalisten - Andere Kriminelle

  • Kartonierter Einband
  • 129 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Amüsante Facetten von Verbrechen und Strafjustiz. Humorvoll, skurril, makaber, tragiko... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Amüsante Facetten von Verbrechen und Strafjustiz. Humorvoll, skurril, makaber, tragikomisch, satirisch. Vorrangig unterhaltend, vielleicht zu neuen An- und Einsichten führend. Zum Schmunzeln für Wissenschaftler, Praktiker und aufgeschlossene Laien.

quot;Geschichtchen" rund um Verbrechen und Strafjustiz, die das Leben geschrieben hat. Mal amüsant, humorvoll, mal skurril, makaber, mal tragikomisch, immer merkwürdig, meist zum Schmunzeln. Viele hat der Autor in Praxis und Wissenschaft selbst erlebt. Da erfährt man Entlarvendes, ja schier Unglaubliches über Strafrechtsprofessoren mit "Lehrbuchkriminalität" oder Kriminologen, die den Sitz des Bösen im Hirn und die Physiognomie des "geborenen Verbrechers" entdeckt haben wollen. Da werden "kriminelle Stilblüten" Studierender serviert. Da wird garstige und gestrenge, lachende und lächerliche Justiz demaskiert. Da geht es um kriminelle Machenschaften von "des Teufels Advokaten", groteske Fehleinschätzungen der "Götter in Weiß", manipulierte Gerichtsreportagen, schießwütige Politiker. Da treten "diebische Elstern", Mordsmänner, mörderische Frauen und Hochstapler auf. Das Lesen setzt kein Spezialwissen voraus. Es kann Fachleute und die Allgemeinheit belustigen, auch nachdenklich stimmen.

Produktinformationen

Titel: Kriminologen - Kriminalisten - Andere Kriminelle
Untertitel: Erlebtes und Erlesenes rund um Verbrechen und Strafjustiz
Autor:
EAN: 9783848721764
ISBN: 978-3-8487-2176-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nomos Verlagsges.MBH + Co
Genre: Öffentliches Recht
Anzahl Seiten: 129
Gewicht: 220g
Größe: H228mm x B151mm x T12mm
Veröffentlichung: 28.08.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen