Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gladiatoren

  • Fester Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Im Jahr 73 vor Christus flieht Spartakus mit siebzig Gefährten aus der römischen Gladiatorenschule in Capua und stürzt halb italie... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im Jahr 73 vor Christus flieht Spartakus mit siebzig Gefährten aus der römischen Gladiatorenschule in Capua und stürzt halb italien in einen Krieg der Sklaven gegen ihre Herren. Beeindruckend und spannend analysiert Arthur Koestler die Macht, die Spartakus "als Anführer" erlangt - die er nach bestem Gewissen einsetzt, um dann grandios zu scheitern. Koeslters erster Roman erzählt die Geschichte einer aus Gewalt geboreren Rebellion. Der Roman belegt wunderbar, wie aus dem talentierten Journalisten und Essayisten der große Romanautor Arthur Koestler wurde.

Autorentext
Arthur Koestler, geb. am 5. September 1905 in Budapest, gest. am 3. März 1983 in London, war ein deutsch- und englischsprachiger Schriftsteller. 1937 wurde er von den faschistischen Putschisten in Malaga festgenommen und als Spion zum Tode verurteilt. Die Briten erreichten jedoch durch einen Gefangenenaustausch seine Freilassung. Nach dem Zweiten Weltkrieg avancierte Koestler zu einem der erfolgreichsten Schriftsteller englischer Sprache und pflegte Freundschaften zu George Orwell, Simone de Beauvoir und anderen Intellektuellen seiner Zeit.

Produktinformationen

Titel: Gladiatoren
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783905811797
ISBN: 978-3-905811-79-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Europa-Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 529g
Größe: H216mm x B149mm x T32mm
Veröffentlichung: 09.05.2014
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen