Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesammelte Abhandlungen zur Physiologischen Optik (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 456 Seiten
Excerpt from Gesammelte Abhandlungen zur Physiologischen OptikDas mathematische Talent hatte sich bei ihm, der allgemeinen Erfahr... Weiterlesen
20%
54.50 CHF 43.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Gesammelte Abhandlungen zur Physiologischen Optik

Das mathematische Talent hatte sich bei ihm, der allgemeinen Erfahrung entsprechend, schon in sehr früher Kindheit aufiällig hervorgethan und seine Umgebung in Staunen versetzt Doch machte sich früh auch schon ein lebhaftes biologisches Interesse bemerklich. Er beobachtete, sammelte, bestimmte mit Eifer Insekten und P anzen, vertiefte sich leidenschaftlich in Bücher wie Bsssms' Thierleben und suchte überhaupt wo er konnte seine Kenntnil's der lebendigen Natur zu bereichern. Dazu kam ein unwiderstehliches Verlangen durch eigene Anschauung Länder und Menschen kennen zu lernen. Geweckt durch Er zählungen des Vaters und das Lesen von Réssheschreibnngen fand dies Verlangen früh Nahrung durch Aus üge mit dem Vater in die nähere und fernere Umgebung seiner Heimat an die sich später, als sein Körper etwas mehr gehäftigt war, gröl'sers Streifzüge in verschiedene Theile des Vaterlandes Rheingau, Pfalz, Thüringen, Harz. Sächsische Schweiz, Rügen wie auch Reisen ins Ausland Dänemark, Holland, England, Italien anschlossen. Leidenschaftlich empfand auch schon der Knabe für die Geschicke des Vaterlandes. Die Schilde rungen des Vaters aus den Befreiungslrriegen hatten ihn mit Begeisterung erfüllt und unauslöschlich waren die Eindrücke, welche die kriegerischen Ereignisse von 1866 und 1870 und die Gründung des deutschen Reiches in ihm zurückliel'sen.

Leider ward es Klima nicht vergönnt, beim Verlassen der Realschule sich alsbald, seinem inneren Drange folgend, Uni versidttsstudien hinzugeben. Mit schwerem Herzen willigte er ein, zunächst in einem kaufmännischen Geschäft thätig zu sein.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Gesammelte Abhandlungen zur Physiologischen Optik (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780331208788
ISBN: 978-0-331-20878-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 456
Gewicht: 762g
Größe: H229mm x B152mm x T28mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen