Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die flüchtige Muse

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein schönes Mädchen sprang auf mich zu mit lustig wippendem Busen; ich stand und staunte und dachte: Nanu, das ist wohl eine der M... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein schönes Mädchen sprang auf mich zu mit lustig wippendem Busen; ich stand und staunte und dachte: Nanu, das ist wohl eine der Musen! Arthur Hänys Bleistift zaubert gar vieles zu Papier: Gedichte, die ihre Leser nachdenklich mitnehmen in einen flüchtigen Moment, den einzufangen dem Autor gelang. Der Blick aus dem Fenster zum fernen Mond, der Gang durch die nächtliche Gasse, das Gefühl des Alleinseins, die Liebe - Häny braucht nicht viele Worte, um uns die Welt einen Augenblick lang durch seine Augen sehen zu lassen. Seine Lyrik schlägt Brücken vom Schreibenden zum Lesenden, lässt uns sein Empfinden spüren und uns selbst darin wiederfinden.

Autorentext

Arthur Häny wurde 1924 geboren. Der Schweizer Autor verbrachte seine Kindheit im Aargau, das Gymnasium und die Universität besuchte er in Zürich, wo er auch promovierte. Ab 1948 arbeitete er bis zu seiner Pensionierung 1989 als Hauptlehrer für Deutsch und Alte Sprachen. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seine Leidenschaft ist das Schreiben, er verfasste zahlreiche Textkritiken, Gedichte, Erzählungen und zwei Romane. Außerdem spielt er gerne Klavier.



Klappentext

Arthur Häny fängt Gefühle und flüchtige Momente ein und lässt uns die Welt einen Augenblick lang durch seine Augen sehen. Seine Lyrik schlägt Brücken vom Schreibenden zum Lesenden, lässt uns sein Empfinden spüren und uns selbst darin wiederfinden.

Produktinformationen

Titel: Die flüchtige Muse
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783990486306
ISBN: 978-3-99048-630-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 88g
Größe: H215mm x B135mm x T4mm
Veröffentlichung: 23.11.2016
Jahr: 2016