Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das innere Licht

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
Arthur Häny wurde 1924 in Ennetbaden (Aargau, Schweiz) geboren, studierte Germanistik und Altphilologie an der Universit&aum... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Arthur Häny wurde 1924 in Ennetbaden (Aargau, Schweiz) geboren, studierte Germanistik und Altphilologie an der Universität Zürich, promovierte über Hölderlin und unterrichtete lange Jahre an Gymnasien der Kantonsschule Zürich. Er ist verheiratet mit der Malerin und Schriftstellerin Marieluise Häny. Früh fühlte er sich in besonderem Maß zur Lyrik hingezogen. Von seinen zahlreichen Lyrikbänden sei hier nur derjenige erwähnt, der alle früheren zusammenfasst: »Sein und Dasein« (Laupersdorf 2003). Der vorliegende Band »Das innere Licht« enthält die Gedichte, die in den letzten fünf Jahren entstanden sind. Arthur Häny hat seine Liebe zu bleibender Dichtung auch damit bekundet, dass er die Vers-Edda und die Prosa-Edda aus dem Altisländischen neu ins Deutsche übertrug. (Zürich 1987/1991). Er publizierte ferner zwei Romane und zahlreiche Aufsätze zur zeitgenössischen Literatur.

Produktinformationen

Titel: Das innere Licht
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783895148644
ISBN: 978-3-89514-864-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Karin
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 429g
Größe: H226mm x B154mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.04.2009
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen