Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arthur Nikisch

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Arthur Nikisch (1855-1922) stammt aus Ungarn und war nach dem Musikstudium in Wien zunächst Orchestergeiger, wechselte dann aber i... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Arthur Nikisch (1855-1922) stammt aus Ungarn und war nach dem Musikstudium in Wien zunächst Orchestergeiger, wechselte dann aber ins Dirigentenfach. Ab 1895 war er zugleich Kapellmeister des Gewandhausorchesters in Leipzig als auch Chefdirigent der Berliner Philharmoniker und galt als der bedeutendste Dirigent seiner Epoche. Der Musikwissenschaftler Arthur Dette verfasste seine Biografie 1922 unmittelbar unter dem Eindruck von Nikischs Tod. Nachdruck der in Leipzig erschienenen Originalausgabe.

Produktinformationen

Titel: Arthur Nikisch
Autor:
EAN: 9783954557165
ISBN: 978-3-95455-716-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 178g
Größe: H200mm x B128mm x T12mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck