Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arthur Nikisch

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der aus Ungarn stammende Arthur Nikisch (1855-1922) studierte am Konservatorium in Wien Komposition, Klavier und Violine und war z... Weiterlesen
20%
34.50 CHF 27.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der aus Ungarn stammende Arthur Nikisch (1855-1922) studierte am Konservatorium in Wien Komposition, Klavier und Violine und war zunächst Geiger in verschiedenen Orchestern, bevor er ins Dirigentenfach wechselte. Nach Zwischenstationen in Leipzig, Boston und Budapest wurde er 1895 sowohl zum Gewandhauskapellmeister in Leipzig als auch zum Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker berufen. Nikisch, der in den letzten 20 Jahren seines Lebens begeistert gefeiert wurde, gilt bis heute als einer der bedeutendsten Dirigenten überhaupt. Die Biografie des Musikwissenschaftlers Arthur Dette entstand 1922 unmittelbar nach Nikischs Tod. Bearbeiteter Nachdruck der in Leipzig erschienenen Originalausgabe.

Produktinformationen

Titel: Arthur Nikisch
Autor:
EAN: 9783862678044
ISBN: 978-3-86267-804-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 182g
Größe: H200mm x B130mm x T9mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1922

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel