Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ringwälle und Turmhügel

  • Fester Einband
  • 435 Seiten
Burgen in Schleswig-Holstein? Erstaunlicherweise geht die Errichtung von Befestigungsanlagen in diesem Gebiet schon auf die Jungst... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Burgen in Schleswig-Holstein? Erstaunlicherweise geht die Errichtung von Befestigungsanlagen in diesem Gebiet schon auf die Jungstein- und Eisenzeit zurück, und im frühen Mittelalter erlebte der Burgenbau in Schleswig-Holstein sogar eine Blütezeit. Das architektonische Grundprinzip stellt hierbei die Einschließung einer kreisrunden Fläche durch einen Wall dar. Die Überreste solcher Anlagen lassen sich noch heute vielerorts gut nachweisen - im Gegensatz zu den Turmhügeln, deren Existenz oft erst durch die Archäologie bestätigt werden kann. Die Autoren, die mit diesem Werk sowohl Wissenschaftler als auch archäologisch Interessierte ansprechen, erschließen dem Leser das Gebiet der Burgenforschung in Schleswig-Holstein und geben einen Überblick über die erhaltenen Relikte.

Produktinformationen

Titel: Ringwälle und Turmhügel
Untertitel: Mittelalterliche Burgen in Schleswig-Holstein
Autor:
EAN: 9783880428508
ISBN: 978-3-88042-850-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Husum Druck
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 435
Gewicht: 2639g
Größe: H329mm x B257mm x T35mm
Veröffentlichung: 01.04.2001
Jahr: 2001
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen