Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Das gefleckte Band

  • Fester Einband
  • 68 Seiten
"Das Buch ist nichts für Kinder unter 10 Jahre" sagte Friedrich (11 Jahre) zu dem Buch. Der Klassiker "Sherlock Holmes" wurde vom ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

"Das Buch ist nichts für Kinder unter 10 Jahre" sagte Friedrich (11 Jahre) zu dem Buch. Der Klassiker "Sherlock Holmes" wurde vom Kinderbuchverlag Wolff neu verlegt: Mit beeindruckenden Illustrationen und einem Holmes-Lexikon für junge Leser.

Autorentext

Doyles Vater Charles Altamont Doyle, ein irischstämmiger Beamter aus aristokratischem Hause, ließ ihn Medizin in Edinburgh studieren.
Ab 1880 unternahm Doyle als Schiffsarzt einige Reisen zur Antarktis und nach Afrika. Von 1882 bis 1890 führte er eine Arztpraxis in Southsea bei Portsmouth, verfasste in seiner Freizeit aber auch schon erste literarische Werke. 1887, mit 28 Jahren, veröffentlichte er die erste Geschichte des Detektivs Sherlock Holmes und seines Freundes Dr. Watson: A Study in Scarlet (dt. Eine Studie in Scharlachrot).



Klappentext

Eine junge Frau besucht den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Sie ist völlig verzweifelt und scheint unter Todesängsten zu leiden. Als sie dann dem Detektiv und seinem Freund Doktor Watson schildert, was sich auf dem Anwesen ihres Vaters zugetragen hat, ahnen die beiden, dass sie sofort eingreifen müssen, um Schlimmeres zu verhindern. Sherlock Holmes bittet die junge Frau noch am selben Tag, alles für seinen Besuch vorzubereiten. Doch kaum ist die junge Frau gegangen, stürmt ein gewaltiger Riese von Mann in die Wohnung des Detektivs. Er behauptet, der Vater der Frau zu sein. Der Mann scheint nicht ungefährlich zu sein: Wutentbrannt über das Schweigen Sherlock Holmes' verbiegt er mit bloßen Händen einen Schürhaken und droht den beiden Männern Vergeltung an, wenn sie sich in seine Angelegenheiten mischen sollten. Nur wenig später treffen Sherlock Holmes und Doktor Watson auf dem Anwesen der jungen Dame ein und beginnen mit ihrer Untersuchung ...

Produktinformationen

Titel: Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Das gefleckte Band
Untertitel: Das gefleckte Band
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783938766354
ISBN: 978-3-938766-35-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Kinderbuchverlag Wolff
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 330g
Größe: H240mm x B165mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.02.2010
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen