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Praxistipps, Kundenkommunikation
Artelt , Detlev

Effizientes Arbeiten mit modernen Technologien ist längst keine Zukunftsvision mehr. In der dritten Ausgabe der PRAXISTIPPS hat da... Weiterlesen
Fachbuch, 144 Seiten  Weitere Informationen
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11.55 CHF 9.25
Neuauflage geplant - Voraussichtlicher Termin: Februar 2014

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Beschreibung

Effizientes Arbeiten mit modernen Technologien ist längst keine Zukunftsvision mehr. In der dritten Ausgabe der PRAXISTIPPS hat das voice compass team 50 neue Beispiele zusammengestellt, die zeigen, wie schon kleine Veränderungen die Geschäftskommunikation optimieren. So kann der Einsatz neuer Headsets die Effizienz und Motivation von Contact Centern deutlich erhöhen. Die Trends der Kommunikation haben Einzug in ganz unterschiedliche Wirtschaftsbereiche geschafft und verändern dort die Interaktion zum Positiven. Lesen Sie auf mehr als 140 Seiten, wie auch Kleinunternehmen Unified Communications erfolgreich nutzen, wie Social Media Kunden glücklich macht und was Yachtcharter und Sprachbiometrie miteinander zu tun haben.
Die neuen 50 PRAXISTIPPS geben auch Ihnen neue Ideen und Hinweise, wie Sie in Ihrem Unternehmen die verschiedenen Kommunikationsmedien sinnvoll miteinander kombinieren und effektiv in Ihrer Geschaftskommunikation einsetzen konnen! Erfahren Sie anhand dieser anschaulichen und leicht verständlichen Beispiele, welche Veränderungen für Ihr Unternehmen sinnvoll und gewinnbringend sind!

Bei unserer täglichen Arbeit verschwenden wir an vielen Stellen unnötig Zeit. Oftmals sind es nur wenige Minuten, aber die Summe entscheidet. Mit Hilfe der richtigen Technologie und kleinen Änderungen im täglichen Ablauf, lässt sich effektiv Zeit und somit Geld einsparen.
Der erste Schritt zur Vermeidung von Zeitfressern ist die Ermittlung des individuellen Einsparungspotentials, denn jeder Mensch kommuniziert anders. Die Werkzeuge hierzu sind typischer Weise Brief, Telefon, E-Mail und oftmals spezielle Anwendungen, wie Kontaktverwaltung oder CRM. Diese Werkzeuge funktionieren meist einwandfrei, doch oft ist der Versuch einer Ansprache nicht erfolgreich. Das Ergebnis ist Zeitverschwendung, die schnell 20 30 Minuten je Tag erreichen kann.
Die Lösung kann Präsenzmanagement heißen. Dieses Verfahren visualisiert die Verfügbarkeit von Menschen. Bei Außendienstmitarbeitern wie dem Vertrieb, verbergen sich die Zeitdiebe eher an anderen Stellen. Lange Fahrzeiten und Stau sind tote Reisezeit, die Sie ggf. bereits durch Telefonkonferenzen vermeiden. Besinnt man sich darauf, wie Menschen kommunizieren, erkennt man aber, dass in einer Telefonkonferenz nur Ohr und Mund genutzt werden, aber nicht Auge und Hand. Der nächste Schritt heißt also Zusammenarbeit oder Neudeutsch Collaboration. So lässt sich in der Konferenz etwa das CAD Programm von einem Mitarbeiter für alle anderen freigeben, um mit geballter Kompetenz in kürzester Zeit ein Problem zu lösen, ohne dass Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen.
All diese Funktionen stehen heute bereits am fest installierten Arbeitsplatz oder auf dem Notebook zur Verfügung. Interessanter und vor allen Dingen wirtschaftlicher wird es, wenn sie auch auf dem mobilen Endgerät genutzt werden können. Dann sind Mitarbeiter in der Lage, von jedem Platz auf der Welt aus zu arbeiten, an dem ein Zugang zum Internet vorhanden ist. Selbstverständlich müssen Sie nicht alle neuen Werkzeuge auf einmal nutzen. Die Artikel und Beispiele in diesem Buch geben Ihnen Informationen, wie Sie Telefon, E-Mail, Videotelefonie, Collaboration Tools und Social Media sinnvoll kombinieren und vielleicht schon Morgen effektiv in der Geschäftskommunikation einsetzen können!

Autorentext
Detlev Artelt ist ist der Herausgeber und Autor der Fachbuchreihe voice compass", dem Standardwerk zu zeitgemäßer Kommunikation in Unternehmen. Detlev Artelt ist ebenfalls Geschäftsführer der aixvox GmbH, einem herstellerunabhängigen Beratungsunternehmen in Aachen. Er leitet zudem den Arbeitskreis Unified Communications beim eco Verband und ist Sprecher auf vielen internationalen Kongressen und Messen.

Produktinformationen

Titel: Praxistipps, Kundenkommunikation
Untertitel: 50 Neue Tipps, Beispiele und Innovationen für Unternehmen. Eine Produktion v. voice compass. In Zus.arb. m. eco
Autor: Artelt, Detlev
EAN: 9783981391442
ISBN: 978-3-9813914-4-2
Format: Fachbuch
Hersteller: Aixvox
Genre: Management
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 215g
Größe: H8mm x B211mm x T159mm
Veröffentlichung: 01.02.2014
Jahr: 2012
Auflage: Neuaufl.
Land: DE

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