Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kraft im Zentrum

  • Kartonierter Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Energie ... davon handelt dieses Buch. Daher bin ich mehr daran interes siert, Sie, lieber Leser, zum Handeln zu veranlassen, als ... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Energie ... davon handelt dieses Buch. Daher bin ich mehr daran interes siert, Sie, lieber Leser, zum Handeln zu veranlassen, als sich theoretische Kenntnisse anzueignen. Aktion, nicht Wissen, heißt das Anliegen dieses Buches. Statt theoretischer Konzepte verwende ich die "Hurrikan Metapher"; statt Fallstudien für Analysezwecke biete ich "Trainings spiele" für die praktische Erprobung Ihrer Fertigkeiten, und statt statisti scher Angaben schildere ich das Verhalten großer Führungspersönlichkei ten. Der sprachliche Stil meiner Ausführungen ist direkt und gerade her aus. Meine Ideen entwickelte ich in der unternehmerischen Praxis, als ich mei ne Unternehmensberatungsgesellschaft aufbaute; erst dann kehrte ich auf die Schulbank zurück, um die Dinge auch vom akademischen Blickwin kel aus betrachten zu lernen. Ich war auf allen Unternehmensebenen tätig, in vielen Bereichen des Lebens aktiv, an mehreren Orten ansässig und hatte mit vielen, ebenso verschiedenen wie einmaligen Menschen zu tun. Aus diesen Erfahrungen leitete ich meine persönlichen Einsichten über das Wesen der betrieblichen Energie und ihre Genesis ab.

Klappentext

Energie ... davon handelt dieses Buch. Daher bin ich mehr daran interes­ siert, Sie, lieber Leser, zum Handeln zu veranlassen, als sich theoretische Kenntnisse anzueignen. Aktion, nicht Wissen, heißt das Anliegen dieses Buches. Statt theoretischer Konzepte verwende ich die "Hurrikan­ Metapher"; statt Fallstudien für Analysezwecke biete ich "Trainings­ spiele" für die praktische Erprobung Ihrer Fertigkeiten, und statt statisti­ scher Angaben schildere ich das Verhalten großer Führungspersönlichkei­ ten. Der sprachliche Stil meiner Ausführungen ist direkt und gerade her­ aus. Meine Ideen entwickelte ich in der unternehmerischen Praxis, als ich mei­ ne Unternehmensberatungsgesellschaft aufbaute; erst dann kehrte ich auf die Schulbank zurück, um die Dinge auch vom akademischen Blickwin­ kel aus betrachten zu lernen. Ich war auf allen Unternehmensebenen tätig, in vielen Bereichen des Lebens aktiv, an mehreren Orten ansässig und hatte mit vielen, ebenso verschiedenen wie einmaligen Menschen zu tun. Aus diesen Erfahrungen leitete ich meine persönlichen Einsichten über das Wesen der betrieblichen Energie und ihre Genesis ab.



Inhalt

I: Betriebliche Energie - eine wirtschaftliche Überlebensfrage.- 1. Es reicht nicht, härter oder intelligenter zu arbeiten.- 2. Im Auge des Hurrikans.- 3. Die Grundwerte und das visionäre Denken im Unternehmen - ein Entwurf.- II: Die praktische Umsetzung.- 4. Trainingsspiele.- 5. Herausforderungen und ihre Bewältigung.- 6. Das Perpetuum Mobile.- 7. Lernprozesse.- 8. Schlußbetrachtung.- Fragebögen.- - Energieerzeugung und Energiezerstörung.- - Grundwerte.- - Visionäres Denken.- - Signale.- - Herausforderungen.- - Adäquate Reaktionen des Managers.- Stichwortverzeichnis.

Produktinformationen

Titel: Die Kraft im Zentrum
Untertitel: Vision und Werte als Energiequellen im Unternehmen
Autor:
EAN: 9783409191241
ISBN: 978-3-409-19124-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 318g
Größe: H215mm x B142mm x T15mm
Jahr: 1989
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1989
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen