Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Art Déco

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Metropole Paris war Zentrum und Impulsgeber für einen dekorativen Stil, der sich parallel neben den Avantgarden in Russland un... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Metropole Paris war Zentrum und Impulsgeber für einen dekorativen Stil, der sich parallel neben den Avantgarden in Russland und Deutschland oder auch de Stijl in den Niederlanden entwickelte. Bei Art Déco denkt man an opulent geschwungene Formen, an Aufsehen erregende Architektur, exquisite Möbel, kostbare Stoffe, ausgefallenen Schmuck und raffinierte Kleider - und an extravagant gestaltete Plakate, Grafik, Werbung, Illustrationen. Diese wurden von bekannten Künstlern entworfen und spiegeln die großen Themen der Zeit: das Automobil, das französische Chanson, das in den 1920er Jahren groß wird, die Haute Couture und nicht zuletzt Tanz und Cabaret, die damals besonders in Paris eine wichtige Rolle spielen. Die avantgardistische, farbintensive, vielfältige, klare und zugleich verspielte Formensprache des Art Déco begeistert und fasziniert bis heute.

Autorentext
Jürgen Döring ist der Leiter der Grafischen Sammlung und Plakatsammlung im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.

Sabine Schulze ist Direktorin des Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.

Produktinformationen

Titel: Art Déco
Untertitel: Grafikdesign aus Paris
Editor:
EAN: 9783862281831
ISBN: 978-3-86228-183-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition Braus
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 696g
Größe: H281mm x B240mm x T10mm
Veröffentlichung: 03.05.2018
Jahr: 2018