Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ars Rhetorica

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Überreden ? Überzeugen ? Überlegen sein: Diese prägnante Formel gilt nicht erst für unsere Welt von heut... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Überreden ? Überzeugen ? Überlegen sein: Diese prägnante Formel gilt nicht erst für unsere Welt von heute. Schon im Rom der Antike hat man Rhetorik als ebenso flexibles wie effizientes Instrument sprachlicher Steuerung erkannt, das uns auf andere Einfluss nehmen lässt und uns vor Manipulation durch andere bewahrt. Dazu bietet der Band eine reiche Auswahl an Texten, in denen neben Cicero noch Sallust, Ovid, Augustinus, Enea Silvio Piccolomini, Abraham a Sancta Clara sowie weitere klassische und nachklassische Autoren zu Wort kommen."

Produktinformationen

Titel: Ars Rhetorica
Untertitel: Roms rhetorisches Erbe
Schöpfer:
EAN: 9783126579407
ISBN: 978-3-12-657940-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klett Ernst /Schulbuch
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 158g
Größe: H233mm x B166mm x T7mm
Jahr: 2007
Land: AT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen