Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Keiner dreht mich um

  • Kartonierter Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
"ICH HABE EINEN TRAUM!"In neuer Ausstattung und in neuer Rechtschreibung Mit aller Kraft leistete Martin Luther King Wid... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

"ICH HABE EINEN TRAUM!"

In neuer Ausstattung und in neuer Rechtschreibung Mit aller Kraft leistete Martin Luther King Widerstand gegen das Unterdrückungssystem der Weißen. Vom Geheimdienst verfolgt und von langjährigen Freunden fallen gelassen, weil er den Rückzug der USA aus Vietnam forderte, blieb er standhaft. 1964 wurde der charismatische Bürgerrechtler mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Bis zu seiner Ermordung 1968 hielt Martin Luther King an seinem Leitsatz fest: "Keiner dreht mich um!" Ein beeindruckender Lebensweg, der bis heute mit seiner Vision von Freundschaft und Gerechtigkeit nachwirkt.

"Ein spannendes Buch." Süddeutscher Rundfunk " Der Autor begleitet seinen Protagonisten mit viel Empathie, aber auch mit kritischer Distanz. Die Stärke dieser Biografie liegt in der Plastizität ihrer Schilderungen begründet." Geschichte lernen

Vorwort
»ICH HABE EINEN TRAUM!«

Autorentext
Arnulf Zitelmann, geboren 1929, studierte Philosophie und Theologie und lebt als freischaffender Autor in der Nähe von Darmstadt. Für sein literarisches Gesamtwerk wurde er mit dem Friedrich-Bödecker-Preis und dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Klappentext

In neuer Ausstattung und in neuer Rechtschreibung

Mit aller Kraft leistete Martin Luther King Widerstand gegen das Unterdrückungssystem der Weißen. Vom Geheimdienst verfolgt und von langjährigen Freunden fallen gelassen, weil er den Rückzug der USA aus Vietnam forderte, blieb er standhaft. 1964 wurde der charismatische Bürgerrechtler mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Bis zu seiner Ermordung 1968 hielt Martin Luther King an seinem Leitsatz fest: »Keiner dreht mich um!« Ein beeindruckender Lebensweg, der bis heute mit seiner Vision von Freundschaft und Gerechtigkeit nachwirkt.

Produktinformationen

Titel: Keiner dreht mich um
Untertitel: Die Lebensgeschichte des Martin Luther King
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783407748737
ISBN: 978-3-407-74873-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 14 bis 16 Jahre
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 274g
Größe: H185mm x B125mm x T20mm
Veröffentlichung: 02.02.2018
Jahr: 2018
Auflage: 8. Auflage