Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Hitlerzeit - Ihre Spuren in Berlin

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Hitlerzeit hat in Berlin Spuren hinterlassen: Nationalsozialistische Architektur und eine Reihe ehemaliger Tatorte, aber auch ... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Hitlerzeit hat in Berlin Spuren hinterlassen: Nationalsozialistische Architektur und eine Reihe ehemaliger Tatorte, aber auch Gedenkstätten zeugen von der grausamen Vergangenheit. In Berlin befand sich die Machtzentrale der NS-Diktatur, hier lagen die Arbeitsplätze von Hitler, Himmler und Göring. Architekten wie Albert Speer sollten Berlin zur bombastischen Hauptstadt eines großgermanischen Reiches umbauen. Zum Zuge kam eine Architektur der Macht, die sich bis heute zum Beispiel in dem ehemaligen Reichsluftfahrtministerium manifestiert. An die unbegreiflichen Verbrechen des NS-Staates mahnen aber auch Orte des Erinnerns wie die Blindenwerkstatt Otto Weidt. Die in der Reihe Berlin aktuell erscheinende Publikation Die Hitlerzeit Ihre Spuren in Berlin führt den Leser in drei Touren zu den wichtigsten Stätten in der Berliner Innenstadt sowie zu einzelnen Plätzen außerhalb des Zentrums, in denen sich Atmosphäre und Geschichte der NS-Diktatur niedergeschlagen haben.

Autorentext
Arnt Cobbers, geboren am Niederrhein, lebt seit 1985 in Berlin. Der promovierte Kunsthistoriker und Historiker veröffentlichte zahlreiche Bildbände.

Produktinformationen

Titel: Die Hitlerzeit - Ihre Spuren in Berlin
Untertitel: Berlin aktuell
Autor:
EAN: 9783897737662
ISBN: 978-3-89773-766-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Jaron Verlag GmbH
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 96g
Größe: H211mm x B139mm x T7mm
Veröffentlichung: 03.02.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen