Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Babel

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Arnoud Wierstra, geb. 1968, hat sein Studium an der Kunsthochschule aufgegeben, um zum Fach Psychologie zu wechseln. Dennoch ist ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Autorentext

Arnoud Wierstra, geb. 1968, hat sein Studium an der Kunsthochschule aufgegeben, um zum Fach Psychologie zu wechseln. Dennoch ist Babel schon sein drittes Bilderbuch. Seine Inspiration sind die wortlosen Kinderbücher von Charlotte Dematons und Thé Tjong-Khing und natürlich die Arbeiten von Pieter Brueghel dem Älteren.



Klappentext

Jeder Mensch hat einen Traum. Die Menschen von Babel bauen einen Turm, und zwar einen unglaublich hohen! Er soll so hoch werden wie der Himmel. Aber nicht alle Menschen in Babel helfen mit. Einer baut stattdessen an seinem eigenen Traum: einem Paar großer Flügel, mit denen er fliegen kann. Als sie fertig sind, steigt er auf den Turm. Wird er es schaffen, die Spitze zu erreichen und seine Flügel auszubreiten? Arnoud Wierstra hat jahrelang an diesem außergewöhnlichen Bilderbuch gearbeitet und dazu nicht nur den Turmbau zu Babel, sondern auch alle anderen Werke von Pieter Brueghel dem Älteren unter die Lupe genommen. So sind viele Details auf den Bildern in diesem Buch auch in Brueghels Werken wiederzufinden. Aber manche stammen einfach aus der Feder von Arnoud Wierstra - so zum Beispiel eine Katze, eine Eule und eine kleine Biene, die sich in jedem Bild versteckt haben.

Produktinformationen

Titel: Babel
Autor:
EAN: 9783946593218
ISBN: 978-3-946593-21-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Jacoby & Stuart
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 579g
Größe: H343mm x B230mm x T10mm
Jahr: 2017