Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acrostar, Krafteier und Kugelmotoren

  • Fester Einband
  • 340 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Ei auf Rädern war seine ureigenste Erfindung, entstanden, weil der Autor als leidenschaftlicher Motorradfahrer bei seiner P... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Dieses Ei auf Rädern war seine ureigenste Erfindung, entstanden, weil der Autor als leidenschaftlicher Motorradfahrer bei seiner Pendelei aus der Schweiz ins Schwäbische zu Flugzeugbauer Wolf Hirth nicht länger nass werden wollte.

Arnold Wagner? War das nicht.... Doch, genau der war das. Der, der das revolutionäre Kabinenmotorrad erfunden hat und heute Yamaha hilft, ein solches Projekt zur Großserie zu bringen. Dieses Ei auf Rädern war seine ureigenste Erfindung, entstanden, weil der Autor als leidenschaftlicher Motorradfahrer bei seiner Pendelei aus der Schweiz ins Schwäbische zu Flugzeugbauer Wolf Hirth nicht länger nass werden wollte. Dort entwickelte er als Konstrukteur den Acrostar. Mit diesem Ufo sauste er durch den Ostblock, lockte Menschentrauben in den USA an und bekam Einladungen rund um den Globus. Um dann, in einem Alter, in dem andere in Rente gehen, noch einmal ganz von vorne mit einem ebenso revolutionären Motorenkonzept anzufangen: dem Kugelmotor.

Produktinformationen

Titel: Acrostar, Krafteier und Kugelmotoren
Untertitel: Die drei Leben des Flugwaffen- und Swissair-Piloten und Erfinders
Autor:
EAN: 9783613307285
ISBN: 978-3-613-30728-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 340
Gewicht: 1062g
Größe: H247mm x B177mm x T25mm
Jahr: 2012
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen