Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein neuer Blickwinkel auf bekannte Phänomene der Physik

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
Eine energetische Interpretation kinematischer Größen wie der Gammafaktor der speziellen Relativitätstheorie und die Lichtgeschwin... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Eine energetische Interpretation kinematischer Größen wie der Gammafaktor der speziellen Relativitätstheorie und die Lichtgeschwindigkeit führt zum Begriff eines universellen Potentials und eröffnet so einen neuen Blickwinkel auf bekannte Phänomene der Physik.

Autorentext

Der Verfasser, Dr. Arnold Stangl (geboren am 23.Januar 1936), hat Maschinenbau studiert und arbeitete in einem Luftfahrtkonzern (heute Airbus Group) zunächst in der Entwicklung und später als Programmleiter für Lenkflugkörper in internationaler Zusammenarbeit. Mit Eintritt in das Rentenalter begann für ihn ein neuer Lebensabschnitt: Als erstes promovierte er auf einem Gebiet der theoretischen Regelungstechnik und konzentrierte sich dann über mehr als 10 Jahre auf sein spezielles neues Interessengebiet: Physik, insbesondere Relativitätstheorie und Kosmologie. Die ursprünglich nur aus Interesse durchgeführten Arbeiten haben aber so viele neue Erkenntnisse gebracht, so dass nun eine breitere Information angestrebt ist. Die vorliegende Zusammenfassung zeigt den ganz persönlichen Zugang des Verfassers zum Thema " Ein besonderer Blickwinkel auf bekannte Phänomene der Physik, insbesondere Einsteins Energiegleichungen und das universelle Potential".

Produktinformationen

Titel: Ein neuer Blickwinkel auf bekannte Phänomene der Physik
Untertitel: Die Energiegleichungen von Einstein und das universelle Potential
Autor:
EAN: 9783746034812
ISBN: 978-3-7460-3481-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 109g
Größe: H221mm x B172mm x T7mm
Jahr: 2017
Auflage: 3. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen