50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Überschrittene Grenzen

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenig und Unbekanntes aus Deutschland, Europa und Nordamerika Schwarz ging in den Sicherheitsdienst. Leicht war dieser Beruf jedoc... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wenig und Unbekanntes aus Deutschland, Europa und Nordamerika Schwarz ging in den Sicherheitsdienst. Leicht war dieser Beruf jedoch nicht. Bald meldete er sich als Freiwilliger zur Bundeswehr und war auch einer der "Ersten". Zum Glück konnte er als Feldjäger dienen und bekam auf jedem Gebiet der Sicherheit das richtige "know how". Anschließend nach seiner Verpflichtungszeit lebte er in Nordamerika. Er beschreibt, Kanada und etwas von den USA, wie er es sah. Die Wildnis, die Prärie, der Ölrausch und die Minderheiten, wie z.B. die Indianer und andere, nehmen einen besonderen Platz in seinen Erinnerungen ein. Auch die Umweltprobleme werden angeschnitten. Nach seiner Rückkehr in die Heimat, war er wieder im Sicherheitsdienst tätig. Privat setzte er sich aktiv für die Wiedervereinigung ein. Abschließend, in seinem Buch, folgten noch einige kuriose Geschichten und Gedichte zum Nachdenken, sowie das letzte, große Interview.

Autorentext

1930 in Hamm/Westfalen geboren. Bis zu seinem 34. Lebensjahr lebte er in Westfalen. Im 2 Weltkrieg besuchte er die Volkschule und danach verschiedene Fachschulen. Beruflich war er bis zu seinem Ruhestand hauptsächlich im Sicherheitsdienst tätig. In dieser Zeit war er auch als Freiwilliger in der Bundeswehr(Feldjäger). Nach seiner Verpflichtungszeit war er 10 Jahre in Kanada und nach seiner Rückkehr beruflich in Baden-Württemberg und Bayern. Jetzt lebt er in Schleswig-Holstein. Seit seinem 20 Lebensjahr schreibt er Gedichte und Geschichten und will nun seine Erlebenisse und Erfahrungen in Büchern weitergeben.



Klappentext

Der Autor Arnold Schwarz, am 06.10.1930 in Hamm, Westfalen geboren, deutscher Staatsbürger. Stationen seines Lebens, Westfalen, ­Kanada (10 Jahre), Baden-Würtemberg, Bayern, in Friedrichstadt / Nordfriesland seßhaft geworden. Nach der Volksschule und Fachschule langjährig im Sicherheitsdienst tätig. Passion: Schreiben von Gedichten, Kurzgeschichten und Erlebnisberichte.

Produktinformationen

Titel: Überschrittene Grenzen
Untertitel: Wenig- und Unbekanntes aus Deutschland, Europa und Nordamerika
Autor:
EAN: 9783833462047
ISBN: 978-3-8334-6204-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 221g
Größe: H190mm x B120mm x T13mm
Jahr: 2007