Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Demosthenes und Seine Zeit, Vol. 1 (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 500 Seiten
Excerpt from Demosthenes und Seine Zeit, Vol. 1Das Leben und Wirken des Demosthenes wahrhaft ken nen zu lernen hat von Jugend auf... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Demosthenes und Seine Zeit, Vol. 1

Das Leben und Wirken des Demosthenes wahrhaft ken nen zu lernen hat von Jugend auf einen grol'sen Reiz für mich gehabt. Schon auf der Schule ward ich von der Ge walt der demosthenischen Beredsamkeit mächtig ergriffen, und. Wenn es mich oftmals vergebene Mühe kostete über die historischen Beziehungen ins klare zu kommen, so fühlte ich mich gerade dadurch angetrieben auf der Universität diese Studien von neuem aufzunehmen und gründlicher zu verfolgen. Hatte ich anfangs mich über den Charakter des Demosthenes und Aeschines aus ihren eigenen Werken zu belehren gesucht, so fühlte ich jetzt das Bedurfniss auch aus anderen Quellen zu schöpfen und mir über deren Ur sprung und Werth ein Urteil zu bilden, namentlich uber die Schrift von den zehn Rednern. Das Ergebniss dieser Untersuchungen, denen mein theurer Lehrer Gottfried Her mann die freundlichste Theilnahme schenkte, habe ich in einem Programme des Blochmannschen Erziehungshauses zu Dresden veröffentlicht (commenlalz'o de Zz'bro vz'tarum decem oralorum 1844. Die Gleichartigkeit dieser und. Ähnlicher in den Rhetorenschulen entstandener Compilationen ist seit dem recht deutlich ans Licht gestellt durch Westermanns Sammlung der kleineren Biographien (beoygécpoo Brunsv.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Demosthenes und Seine Zeit, Vol. 1 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780265287392
ISBN: 978-0-265-28739-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 500
Gewicht: 819g
Größe: H229mm x B152mm x T31mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen