Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fährten von fertn

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Immer wieder begegnen wir Menschen, die sich äußerlich gleichen. Wir sprechen von Doppelgängern, wenn sie nicht m... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Immer wieder begegnen wir Menschen, die sich äußerlich gleichen. Wir sprechen von Doppelgängern, wenn sie nicht miteinander verwandt sind, und von Zwillingen, wenn sie von denselben Eltern bei gleichzeitiger Geburt abstammen. Doppelgänger und Zwillinge gibt es aber nicht nur bei uns Menschen. Wir finden sie überall, in der Tier- und in der Pflanzenwelt. Hier soll aber nicht von diesen die Rede sein, sondern von "Doppelgängern" und "Zwillingen" unter den Wörtern. Auch solche gibt es sehr viele; in der Sprachwissenschaft sind sie als Homonyme bekannt. Echte Homonyme lauten gleich und werden auch gleich geschrieben, unterscheiden sich jedoch sowohl durch ihre Herkunft als auch durch ihre Bedeutung. Es gibt aber auch unechte Homonyme. Diese lauten gleich und werden auch gleich geschrieben; sie haben eine verschiedene Bedeutung, leiten sich jedoch von der gleichen Sprachwurzel ab. Von den vielen Beispielen wurden einige ausgewählt und in teils ernste, teils heitere Verse gekleidet.

Produktinformationen

Titel: Fährten von fertn
Untertitel: Kärntner "Doppelgänger" und "Zwillinge"
Autor:
EAN: 9783708401287
ISBN: 978-3-7084-0128-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heyn, Johannes
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 207g
Größe: H195mm x B121mm x T17mm
Jahr: 2004

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen