Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Maskenball

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Tote ist mit einem Strick an den glatten Stamm einer alten Buche gefesselt. Über seinen Kopf hatte man eine Art Kartoffelsack ... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.

Beschreibung

Der Tote ist mit einem Strick an den glatten Stamm einer alten Buche gefesselt. Über seinen Kopf hatte man eine Art Kartoffelsack gestülpt. An Armen und Beinen hat die Leiche dunkle Flecken. Sie sehen aus wie eingetrocknetes Blut. Auch die Oberfläche des groben Leinenbeutels ist voll davon. Wurde Hans-Georg Verhoeven hingerichtet? War es ein Ritualmord? Warum musste der Rentner aus Nettetal-Breyell sterben? Wer, um alles in der Welt, tötet einen alten, schwachen und hilflosen Menschen? Welche Wahrheit verbirgt sich hinter der prachtvollen Jugendstilfassade der Hardterwald-Klinik? Was hat Oberarzt Köhler mit der Sache zu tun? Die beiden Mönchengladbacher Kriminalhauptkommissare Frank Borsch und Michael 'Ecki' Eckers ermitteln in ihrem zweiten Fall im Umfeld der Geriatrie. Sie lernen schnell: Alte Menschen verbergen jede Menge Rätsel und Geheimnisse ... Und da ist noch der urgemütliche Polizeiarchivar Heinz-Jürgen Schrievers, für den Anti-Aging nicht nur ein Schlagwort ist. Allerdings geht er Frank damit mächtig auf die Nerven. Der Kommissar hört lieber den Blues - wenn Ecki nicht gerade auf WDR 4 umgeschaltet hat.

Autorentext
Arnold Küsters, geboren 1954 in Nettetal-Breyell, studierte unter anderem Anglistik, Amerikanistik, Pädagogik und Psychologie. Seit 1986 ist er als Journalist tätig, vor allem für den Westdeutschen Rundfunk und die ARD, und berät Unternehmen in Presse- und Imagefragen. Küsters lebt in Mönchengladbach, ist verheiratet und hat einen Sohn. Wie seine Ermittler liebt er den Blues und spielt privat in der Rockband STIXX.

Produktinformationen

Titel: Maskenball
Untertitel: Der Niederrhein-Krimi 2
Autor:
EAN: 9783920743622
ISBN: 978-3-920743-62-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Matussek, Hans & Sohn
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 348g
Größe: H188mm x B125mm x T32mm
Jahr: 2006

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel