Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gedichte eines unbehausten Poeten
Arnold Dittmann

Der Autor... wurde am 16. April 1935 in Woltin/Pommern geboren. Kam 1945 als Flüchtling nach Dithmarschen. Lernte Schiffbaue... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 224 Seiten  Weitere Informationen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Autorentext

Der Autor... wurde am 16. April 1935 in Woltin/Pommern geboren. Kam 1945 als Flüchtling nach Dithmarschen. Lernte Schiffbauer in Büsum und begann in Frankfurt/M. erneut eine Lehre als Orientteppichkaufmann. Lebt in Hamburg, war hier als Abteilungsleiter, Einkäufer und Handelsvertreter tätig. Ist verheiratet und hat einen Sohn War ständiges Mitglied der "Montagsschreiber" in der Literaturgruppe "Literaturpost/-büro/-labor Hamburg". Schrieb den historischen Romane Der Strick im Kopf und Der Blauvogel... eine Liebe zwischen Samt und Schmirgel Die Erzählung: Das bretonische Licht... und andere Geschichten Sowie den Gedichtband: Gedichte eines unbehausten Poeten



Klappentext

Dank an meine Muse Hab Dank, meine Muse. Du hast mich genährt an den Brüsten deiner Phantasie, als meine Seele ruhelos war und einsam mein Herz. Bis du mich fortschicktest mit deinem Kuss in meine sprachlos gewordene Welt - einen in mir neu geborenen Tag. Durch dessen Schleier ich die Reinheit deiner Worte wie Schemen unbekannter Segel sah - auf dem Fluss der eigenen Träume. Doch nach und nach entdeckte ich im Bogen deiner Sonne Licht der Worte farbig Blumenpracht an allen Ufern blühen. Dort tauch ich meine Feder ein und schreib mit ihr nun Bild um Bild für mancher Seele kahlen Raum, für darbend Herzen Poesie. Hab Dank, geliebte Muse. Den du geküsst, vergisst dich nie!

Produktinformationen

Titel: Gedichte eines unbehausten Poeten
Autor: Arnold Dittmann
EAN: 9783837041392
ISBN: 978-3-8370-4139-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 300g
Größe: H216mm x B136mm x T19mm
Jahr: 2008

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen