Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flucht und Vertreibung, doch die Erinnerung bleibt
Arno Woywod

Obwohl schon viele Berichte über Schicksale von Vertriebenen des Zweiten Weltkrieges veröffentlicht worden sind, möchte Arno Woywo... Weiterlesen
Fester Einband, 80 Seiten
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Obwohl schon viele Berichte über Schicksale von Vertriebenen des Zweiten Weltkrieges veröffentlicht worden sind, möchte Arno Woywod den Leser Anteil nehmen lassen am Schicksal seiner Familie, die aus Ostpreußen vertrieben wurde. Als die Familie ihr landwirtschaftliches Anwesen verlassen musste, konnte man nur ein Stück Handgepäck in einem Güterwagenzug mitnehmen. Über einen Monat war dieser unterwegs auf einer Strecke, die leicht in fünf Stunden zu bewältigen ist. Hunger und Durst waren ständige Begleiter. Die Mutter erkrankte schwer und drei Geschwister verstarben. Doch Arno Woywod klagt niemanden an, im Gegenteil: Geblieben ist seine Liebe zu dem Land der Seen, das er als Erwachsener auf vielen Reisen erkundete.

Klappentext

Obwohl schon viele Berichte über Schicksale von Vertriebenen des Zweiten Weltkrieges veröffentlicht worden sind, möchte Arno Woywod den Leser Anteil nehmen lassen am Schicksal seiner Familie, die aus Ostpreußen vertrieben wurde. Als die Familie ihr landwirtschaftliches Anwesen verlassen musste, konnte man nur ein Stück Handgepäck in einem Güterwagenzug mitnehmen. Über einen Monat war dieser unterwegs auf einer Strecke, die leicht in fünf Stunden zu bewältigen ist. Hunger und Durst waren ständige Begleiter. Die Mutter erkrankte schwer und drei Geschwister verstarben. Doch Arno Woywod klagt niemanden an, im Gegenteil: Geblieben ist seine Liebe zu dem Land der Seen, das er als Erwachsener auf vielen Reisen erkundete.

Produktinformationen

Titel: Flucht und Vertreibung, doch die Erinnerung bleibt
Untertitel: Erste Reise danach
Autor: Arno Woywod
EAN: 9783830197881
ISBN: 978-3-8301-9788-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: R.G.Fischer Verlag GmbH
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 252g
Größe: H211mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 28.01.2015
Jahr: 2014

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen