50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kundenzufriedenheit in der Praxis

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch vermittelt eine durchgehende Darstellung einer empirischen Untersuchung über die Zufriedenheit von Versicherungsmaklern m... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Buch vermittelt eine durchgehende Darstellung einer empirischen Untersuchung über die Zufriedenheit von Versicherungsmaklern mit einem Versicherungsunternehmen in Tirol. Nach einer Einführung in theoretische Grundlagen zum Thema wird ein Instrument zur Zufriedenheitsmessung entwickelt und eine schriftliche Befragung durchgeführt. Die Messung erfolgt in drei Schritten. Der erste Schritt beinhaltet das Verstehen des Kunden (in diesem Fall des Versicherungsmaklers). Hierzu werden über den gesamten Dienstleistungsprozess Kundenkontaktpunkte erfasst und mittels der Sequenziellen Ereignismethode analysiert. Die Ergebnisse daraus werden in die Entwicklung eines standardisierten Fragebogen implementiert. Darauf aufbauend folgt im zweiten Schritt die Durchführung einer umfassenden und systematischen Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. Die so gewonnenen Daten werden in einem dritten Schritt mittels SPSS ausgewertet und analysiert. Das Buch ist zum Selbststudium für Studierende und Praktiker geeignet und bietet anhand eines geschlossenen Praxisbeispiels im Dienstleistungsbereich einen nützlichen Leitfaden und Einblick in den Bereich der Messung von Kundenzufriedenheit.

Produktinformationen

Titel: Kundenzufriedenheit in der Praxis
Untertitel: Theoretische Grundlagen, Messung, Ergebnisanalyse
Autor:
EAN: 9783639050516
ISBN: 978-3-639-05051-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 201g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2014