Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geisterstätten Leipzig

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leipzig hat sich in den letzten Jahren zu einer der wirtschaftlich dynamischsten und kulturell aufregendsten Städte Deutschlands e... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Leipzig hat sich in den letzten Jahren zu einer der wirtschaftlich dynamischsten und kulturell aufregendsten Städte Deutschlands entwickelt. Dieses lebendige und moderne Leipzig aber hat auch eine andere Seite. Vergessene Inseln, die kein Sanierer und Entwickler je betreten hat. Fabriken, an denen Uhren, Räder und Maschinen stillstehen. Häuser, die ihre Bestimmung verloren haben und durch deren Flure nur der Wind geht. Geisterstätten. Arno Specht, dessen Geisterstätten -Bände über Berlin und Dresden bereits zu Bestsellern wurden, und der Leipziger Journalist und Schriftsteller Uwe Schimunek haben 14 solcher aufregenden Leipziger Orte erkundet. Hinter bröckelnden Fassaden und morschen Türen haben sie spannende Geschichten zur Historie dieser Geisterstätten freigelegt. Ausdrucksstarke Fotos fangen zudem die seltsam bestrickende Schönheit des Verfalls ein. Oft sind es kleine Details, die dabei lang Vergangenes plötzlich ganz nahe rücken lassen. Ruinen besuchen ist ein melancholisches Vergnügen, ähnlich wie Geschichte lesen , schrieb Ernst Barlach einmal. Zu diesem Ver gnügen lädt Geisterstätten Leipzig seine Leser ein.

Autorentext
Uwe Schimunek, Leipziger Journalist und Autor, schreibt Kurzgeschichten und Kriminalromane. Er liest regelmäßig bei den jährlich stattfindenden Ostdeutschen Krimitagen und im Rahmen des Krimi-Kleinkunst-Programms Killer-Kantate.

Produktinformationen

Titel: Geisterstätten Leipzig
Untertitel: Vergessene Orte
Autor:
EAN: 9783897739284
ISBN: 978-3-89773-928-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Jaron Verlag GmbH
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 314g
Größe: H238mm x B161mm x T15mm
Veröffentlichung: 04.03.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen