Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Klosterjammer

  • Fester Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor ruft zur Neubelebung des Konvents am Stift Fredelsloh auf und schildert seine Sehnsucht nach klösterlicher Einkehr und n... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Autor ruft zur Neubelebung des Konvents am Stift Fredelsloh auf und schildert seine Sehnsucht nach klösterlicher Einkehr und nach Innehalten inmitten des Alltags. Ein Buch mit Sogwirkung, illustriert mit Abbildungen des Miniatur-Modells des Kloster-Areals in Fredelsloh am Solling.

Autorentext

Arno Schelle, Jahrgang 1968, ist Religions-, Wirtschafts-, Geschichts- sowie Beratungslehrer. Er stammt aus Fredelsloh und kümmert sich dort seit mehreren Jahrzehnten um die Heimatpflege und war im Kirchenvorstand. Die Neubelebung des Konvents am Stift Fredelsloh liegt ihm am Herzen. Außerdem engagiert er sich in der Anti-Atomkraft-Bewegung und im Vorstand der Lagergemeinschaft und Gedenkstätte KZ Moringen e.V..
Wäre er Präsident der Klosterkammer, so würde er sofort den Konvent in Fredelsloh neu mit Leben füllen. "Klosterjammer" ist nach "Mönchsherz" ein weiteres mutiges Buch von Schelle.

Produktinformationen

Titel: Klosterjammer
Untertitel: Sehnsucht nach einer Neubelebung des Konvents am altehrwürdigen Kloster Fredelsloh
Autor:
EAN: 9783746088471
ISBN: 978-3-7460-8847-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 219g
Größe: H211mm x B156mm x T6mm
Jahr: 2019