Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Ziel nicht vergessen, den Mut nicht verlieren!

  • Kartonierter Einband
  • 348 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Arno Ockenfels wurde 1959 geboren und wuchs in dem kleinen Eifeldorf Franken/Gemeinde Sinzig auf. Als seine Eltern eine Schreiner... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Arno Ockenfels wurde 1959 geboren und wuchs in dem kleinen Eifeldorf Franken/Gemeinde Sinzig auf. Als seine Eltern eine Schreinerei und ein Möbelgeschäft in Kripp bei Remagen eröffneten, zog die Familie um. Nachdem er 1978 das Abitur abgelegt hatte, begann er, an der Universität Bonn Mathematik zu studieren. In den 80er Jahren unternahm Arno Ockenfels einige ungewöhnliche Reisen, u. a. eine Bahnfahrt nach Südchina und eine Atlantiküberquerung im Winter mit einem polnischen Frachtschiff. 1987 stieg er in das elterliche Geschäft ein und übernahm später zusammen mit seinem Bruder die Geschäftsleitung. Seit 2006 ist er Mitglied im Beirat des GfM-Trend-Einkaufsverbundes. Für seine Hobbys Schachspiel, Hochseesegeln und sein Rennrad lässt ihm das Berufsleben kaum noch Zeit. 2003 heiratete er seine Frau Gitti und geht seitdem jedes Jahr mit ihr auf eine Pilgerwanderung.



Klappentext

Am Pfingstsonntag des Jahres 2003 brachen Gitti und Arno Ockenfels zu ihrem "Hochzeitsmarsch" auf. Nach 95 Tagen und 600 Stunden Wanderzeit - verteilt auf 8 Etappen - erblickten sie am 11. April 2010 ihr Ziel: díe Kathedrale von Santiago de Compostela. Mit Zähigkeit und Humor lernten sie unterwegs das kleine Einmaleins des Fernwanderns und meisterten alle Herausforderungen, - seien es Kälte oder Hitze, Sturm und Regen, schmerzende Füße, fehlende Wegmarken, Stimmungstiefs und Erschöpfungszustände. Auch ihr Zusammenhalt wird gelegentlich auf die Probe gestellt, doch dürfen beide am Schluss erleben, wie diese Wanderung sie auch als Paar gestärkt und ihnen unvergleichliche Glücksmomente beschert hat. Ein Bericht, der Tag für Tag realistisch und genau nachvollzieht, was eine Pilgerschaft zu zweit ausmacht.

Produktinformationen

Titel: Das Ziel nicht vergessen, den Mut nicht verlieren!
Untertitel: Ein Pilgertagebuch. In 95 Etappen von Remagen nach Santiago de Compostela
Autor:
EAN: 9783943304091
ISBN: 978-3-943304-09-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pomaska-Brand, Druck
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 348
Gewicht: 435g
Größe: H205mm x B148mm x T25mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen