Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zuverlässigkeitstechnik

  • Kartonierter Einband
  • 672 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch behandelt theoretisch fundiert, aber in einer für den praktisch tätigen Ingenieur verständlichen Art, die heute etabliert... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Das Buch behandelt theoretisch fundiert, aber in einer für den praktisch tätigen Ingenieur verständlichen Art, die heute etablierten Methoden zur Zuverlässigkeitsplanung sowie zur Prüfung und Messung von Zuverlässigkeitskennwerten. Es zeigt anhand vieler anschaulicher Beispiele, wie theoretische Gesetzmäßigkeiten und Methoden praktisch umgesetzt werden können. In der 2. Auflage wurden die Kapitel Zuverlässigkeitsbewertung mit Hilfe der Fuzzy-Logik, Monte-Carlo-Simulation, Zuverlässigkeitsbewertung mit Hilfe der Graphentheorie und Neuronale Netze neu aufgenommen. Die Teile Zuverlässigkeitsplanung und Zuverlässigkeitsprüfung wurden komplett überarbeitet. Ein Buch für alle oMitarbeiter und Führungskräfte aus Forschung, Entwicklung, Applikation, Fertigung und Qualitätssicherung, Systemplaner, Studenten und Dozenten technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen.

Vorwort
Zuverlässig!

Autorentext
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Arno Meyna Bergische Universität Wuppertal, Fachgebiet Sicherheitstheorie und Verkehrstechnik

Klappentext

Das Buch behandelt theoretisch fundiert, aber in einer für den praktisch tätigen Ingenieur verständlichen Art, die heute etablierten Methoden zur Zuverlässigkeitsplanung sowie zur Prüfung und Messung von Zuverlässigkeitskennwerten. Es zeigt anhand vieler anschaulicher Beispiele, wie theoretische Gesetzmäßigkeiten und Methoden praktisch umgesetzt werden können. In der 2. Auflage wurden u.a. die Fuzzy-Fehlerbaum analyse, Neuro-Fuzzy-Methode, genetische Algorithmen und die Monte-Carlo-Simulation neu aufgenommen. Die Teile Zuverlässigkeitsplanung und Zuverlässigkeitsprüfung wurden komplett überarbeitet.

Produktinformationen

Titel: Zuverlässigkeitstechnik
Untertitel: Quantitative Bewertungsverfahren
Autor:
EAN: 9783446419667
ISBN: 978-3-446-41966-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hanser Fachbuch
Genre: Maschinenbau
Anzahl Seiten: 672
Gewicht: 1263g
Größe: H244mm x B169mm x T32mm
Jahr: 2010
Auflage: 2., überarb., erw. A.
Land: DE