Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Praxishandbuch Produktentwicklung

  • Fester Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Banane reift beim Kunden Bei der herkömmlichen Produktentwicklung kommen die Anregungen für neue Produkte von den Mitarbeitern... Weiterlesen
20%
116.00 CHF 92.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die Banane reift beim Kunden Bei der herkömmlichen Produktentwicklung kommen die Anregungen für neue Produkte von den Mitarbeitern des Herstellers. Arno Langbehn plädiert stattdessen dafür, dass alle Produktvorschläge vom Kunden selbst gemacht werden. In Intensivinterviews wird das komplette Umfeld des Kunden erfasst. So werden Produkte vom Hersteller entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind. Langbehns Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in diese Methode und liefert das nötige Basiswissen für eine effektive Produktentwicklung. Auf der CD-ROM finden sich zahlreiche Zusatzkapitel. Außerdem werden wichtige Arbeitshilfen zum Selbstbearbeiten sowie zusätzliche Add-ons zur Verfügung gestellt.

Produkte, die am Markt vorbei konzipiert werden, sind unverkäuflich. Selbst ein perfekter Vertrieb oder gar Preisreduzierungen richten hier nur noch wenig aus. Der Schlüssel zum Erfolg sind dagegen die Bedürfnisse der Zielgruppe. Dies zeigt Arno Langbehn mithilfe der von ihm entwickelten und erprobten Methode tuwun® (tell us what you need). Im Mittelpunkt dieses Verfahrens steht die umfassende Marktforschung, die über offene, zielgerichtete Interviews oder Gruppendiskussionen im Dialog mit den Kunden erfolgt. Auf dieser Grundlage werden schließlich Produkte entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind und für die sie zu zahlen bereit sind. Teure und oft ineffiziente Marktforschungsagenturen werden dadurch überflüssig. Dieses Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die beschriebene Methode und liefert das nötige Basiswissen für die effektive Produktentwicklung. Die CD- ROM bietet zusätzliche Kapitel und praktische Arbeitshilfen.

Autorentext

Dr. Arno Langbehn ist Gesellschafter des Institute for Product Development (IfPD). Er unterstützt und begleitet seit 15 Jahren die Produktentwicklung in unterschiedlichen Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Praxishandbuch Produktentwicklung
Untertitel: Grundlagen, Instrumente und Beispiele
Autor:
EAN: 9783593392011
ISBN: 978-3-593-39201-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Campus Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 735g
Größe: H235mm x B164mm x T30mm
Veröffentlichung: 12.04.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Aufl. 04.2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen