Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strukturen sportlicher Techniken im Windsurfen

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Publikation soll einen Beitrag zur Bestimmung von Technikleitbildern liefern. Die Zielsetzung besteht darin, die E... Weiterlesen
20%
115.00 CHF 92.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die vorliegende Publikation soll einen Beitrag zur Bestimmung von Technikleitbildern liefern. Die Zielsetzung besteht darin, die Erkenntnisse eines theoretisch abgeleiteten Modells mit empirischen Daten zu verknüpfen. Die Daten wurden aus einem Methodenbündel von Videoanalysen, Experten-Ratings und Analysen aktueller Publikationen gewonnen. Die empirischen Untersuchungen zeigen, dass zum einen zwar invariante Bewegungsmerkmale bei der Videoanalyse von Halsentechniken zu ermitteln sind, zum anderen allerdings auch eine große Bandbreite von Operationen (Aktionen und Positionen) charakteristisch für die Techniken im Windsurfen zu sein scheint. Auf der einen Seite ist somit eine gewisse Festlegung für die trainingspraktische Umsetzung vorteilhaft, auf der anderen Seite sollten aber auch sinnvolle Variationen des Technikleitbildes in Anpassung an verschiedene Voraussetzungen für Lernende und Lehrende berücksichtigt werden.

Autorentext

Arno Krombholz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Sportwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum. Als Fachleiter für die Bereiche Windsurfen, Segeln sowie Schneesport beschäftigt er sich mit Fragestellungen zum Lehren und Lernen in Outdoorsportarten.

Produktinformationen

Titel: Strukturen sportlicher Techniken im Windsurfen
Untertitel: Theoretische Überlegungen und empirische Studien zur Bestimmung von Technikleitbildern
Autor:
EAN: 9783838112220
ISBN: 978-3-8381-1222-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 484g
Größe: H218mm x B152mm x T25mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen