Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rock Warrior

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie werde ich ein besserer, ja vielleicht sogar ein richtig guter Kletterer? Rasch ein Lehrbuch gekauft und ab ans Campusboard? We... Weiterlesen
20%
29.80 CHF 23.85
Noch nicht veröffentlicht.

Beschreibung

Wie werde ich ein besserer, ja vielleicht sogar ein richtig guter Kletterer? Rasch ein Lehrbuch gekauft und ab ans Campusboard? Wenn es nur so einfach wäre. Denn, wir wissen es seit Wolfgang Güllich: Der wichtigste Muskel beim Klettern ist das Gehirn! Es war daher an der Zeit, das legendäre Buch "The Rock Warriors Way" des amerikanischen Kletterers und Trainers Arno Ilgner ins Deutsch zu übersetzen - und Panico hat's getan. Ilgner legt sein Augenmerk auf die vielen uns beim Klettern limitierenden Faktoren, die in unserem Hirn angesiedelt. In sieben klar strukturierten Kapiteln mit zahlreichen Übungen entwickelt er einen auf Harmonie basierenden, kraftvollen und bewussten Zugang zum Klettern. Eine Herangehensweise, die davon ausgeht, gewohnte Verhaltensweisen, die sich negativ auf die mentale Verfassung beim Klettern auswirken, über Bord zu werfen. Das Buch wird abgerundet durch faszinierende Kletterfotos und Statements zu den mentalen Aspekten des Kletterns, u.a. von Beat Kammerlander, Alexander Huber, Bernd Arnold, Heinz Zak, Barbara Zangerl, Robert Jasper und vielen mehr.

Produktinformationen

Titel: Rock Warrior
Untertitel: Der stärkste Muskel ist der Kopf
Autor:
EAN: 9783956110146
ISBN: 978-3-95611-014-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Panico Alpinverlag
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 208
Veröffentlichung: 01.12.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1., Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel