50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meute mit Meinung

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Internet hat eine neue Form der Leserschaft hervorgebracht: kein Artikel, keine öffentliche Äußerung mehr ohne einen digitalen... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Internet hat eine neue Form der Leserschaft hervorgebracht: kein Artikel, keine öffentliche Äußerung mehr ohne einen digitalen Schwarm, der im Kielwasser blind nach jedem Gedanken schnappt, der ihm nicht behagt. Und der im Schutz der Anonymität nicht selten die Grenzen des Anstands überschreitet. Ein kritisches Essay über Shitstorms, Flashmobs und andere Phänomene der digitalen Meute.

Autorentext
Arno Frank hat, als Willy Brandt Kanzler war, das Licht der Welt durch die dichten Zweige des Pfälzer Waldes erblickt. An der Lahn studierte er Kunstgeschichte und Philosophie, an der Isar absolvierte er die Deutsche Journalistenschule DJS. Elf Jahre arbeitete er als Redakteur bei der »taz« an der Spree, wo er unter anderem den Gesellschaftsteil entwickelte und leitete. Als freier Kulturjournalist und Essayist für »Spiegel Online«, »Die Zeit«, »Neon«, den »Fluter« oder das Gesellschaftsmagazin »Dummy« hat er oft die Ehre, sich mit seiner Leserschaft auseinanderzusetzen. Seit 2011 lebt er als taz-Inlandskorrespondent für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland in Wiesbaden am Rhein.

Produktinformationen

Titel: Meute mit Meinung
Untertitel: Über die Schwarmdummheit Intelligent leben 2
Autor:
EAN: 9783036956541
ISBN: 978-3-0369-5654-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kein & Aber
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 73g
Größe: H170mm x B105mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.05.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage, neue Ausgabe
Land: DE