50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Computer Aided Selling im Pharma-Kundenmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 372 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dissertation Universität Mannheim 1998Nachhaltige Veränderungen innerhalb der pharmazeutischen Industrie zwingen Pharmaunternehmen... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dissertation Universität Mannheim 1998

Nachhaltige Veränderungen innerhalb der pharmazeutischen Industrie zwingen Pharmaunternehmen heute dazu, ihr Kundenmanagement grundlegend neu auszurichten. Von großer Bedeutung ist hierbei neben der Berücksichtigung neuer Zielgruppen wie Krankenkassen, Kassenärztliche Vereinigungen und Patienten auch eine potentialorientierte Selektion und Zusammenarbeit mit den wichtigsten bisherigen Partnern, den Ärzten. Arnim Jost analysiert das Spektrum informatorischer und funktionaler Anforderungen an eine umfassende EDV-Unterstützung des Pharma-Kundenmanagements und entwickelt ein prozeßorientiertes Gestaltungskonzept für ein integriertes Computer Aided Selling-System.

Autorentext

Dr. Arnim Jost war externer Doktorand am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hans Raffée an der Universität Mannheim. Er ist heute Business Unit Director Geschäftsbereich Pharma bei der Unternehmensberatung Kiefer & Veittinger GmbH in Mannheim.



Klappentext

Arnim Jost analysiert das Spektrum informatorischer und funktionaler Anforderungen an eine umfassende EDV-Unterstützung des Pharma-Kundenmanagements und entwickelt ein prozeßorientiertes Gestaltungskonzept für ein integriertes Computer Aided Selling-System.



Inhalt

Analyse und Anforderungen an ein Pharma-CAS zur Unterstützung des ethisch-pharmazeutischen Kundenmanagements - Normative und strategische Grundlagen - Gestaltung der Datenbasis und Funktionsmodule - Organisatorische Aspekte und Erfolgskontrolle

Produktinformationen

Titel: Computer Aided Selling im Pharma-Kundenmanagement
Untertitel: Prozeßorientierte Analyse und Gestaltung eines integrierten CAS-Systems
Autor:
EAN: 9783824467617
ISBN: 978-3-8244-6761-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 372
Gewicht: 481g
Größe: H210mm x B148mm x T20mm
Jahr: 1998
Auflage: 1998
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen