Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsche Unterrichts-Ausstellung in Chicago 1893

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Excerpt from Deutsche Unterrichts-Ausstellung in Chicago 1893: Special-Katalog der Bibliotheks-Ausstellung (Gruppe IX der Univers... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Deutsche Unterrichts-Ausstellung in Chicago 1893: Special-Katalog der Bibliotheks-Ausstellung (Gruppe IX der Universitäts-Ausstellung)

Eine Betheiligung der Deutschen Bibliotheken an der Weltausstellung in Chicago wurde zuerst angeregt in der Februarnummer des Centralblattes für Bibliothekswesen von 1892. Das Königlich Preussische Ministerium der geistlichen, Unterrichts- und medizinal-angelegenheiten trat der Verwirklichung des Planes für die Preussischen Bibliotheken näher und beauftragte die Königliche Bibliothek zu Berlin, sich mit den einzelnen Anstalten in das Einvernehmen zu setzen. Gleichzeitig wurden mit den übrigen Deutschen Regierungen Verhandlungen eingeleitet, um auch die Theilnahme ausserpreussischer Bibliotheken an dem Unternehmen herbeizufuhren. Nachdem die Zustimmung der Mehrzahl gewonnen, auch die Bewilligung von Mitteln für diesen Zweck erfolgt war, konnte erst im Dezember 1892 mit den Arbeiten zur Ausstellung im vollen Umfange begonnen werden. Dieselben waren in der' verhältnissmässig kurzen Zeit bis Mitte Februar 1893 fertigzustellen. Den Sammelpunkt bildete die Königliche Bibliothek zu Berlin. Die Ausstellung wurde, nachdem inzwischen eine Deutsche universitäts-ausstellung für Chicago in Angriff genommen war, als in sich geschlossene, selbständige Abtheilung (gruppe IX) mit dieser verbunden.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Deutsche Unterrichts-Ausstellung in Chicago 1893
Untertitel: Special-Katalog der Bibliotheks-Ausstellung (Gruppe IX der Universitäts-Ausstellung) (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780243370825
ISBN: 978-0-243-37082-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 162g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen