Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Analyse des Zusammenhanges zwischen Klimaparameter und Maiserträge

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der vorliegenden Arbeit wurde der Zusammenhang zwischen den klimatischen Bedingungen und den Körnermaiserträgen, sowie die Ausw... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In der vorliegenden Arbeit wurde der Zusammenhang zwischen den klimatischen Bedingungen und den Körnermaiserträgen, sowie die Auswirkungen des Klimawandels auf den Körnermaisanbau am Standort Bernburg-Strenzfeld analysiert. Untersuchungsgegenstand waren die Körnermaiserträge der Jahre 2004 bis 2016 des Bodenbearbeitungsversuches der Hochschule Anhalt, langjährige Wetterdaten des Deutschen Wetterdienstes der Wetterstation Bernburg-Strenzfeld, sowie Daten regionalisierter Klimamodelle der Jahre 2031 bis 2060. Zunächst wurden die klimatischen Bedingungen der Versuchsjahre anhand der monatlichen Parameter Mitteltemperatur, Niederschlagssumme, sowie der Anzahl der Sommertage und heißen Tage mit Klimareferenzperioden der Jahre 1961 bis 1990 und 1981 bis 2010, sowie den Klimamodellen verglichen. In der multiplen Regressionsanalyse wurden die statistischen Zusammenhänge zwischen den Körnermaiserträgen und ausgewählten Klimaparametern quantifiziert. Aus den Daten der Klimamodelle wurden abschließend die durchschnittlichen Erträge für die Jahre 2031 bis 2060 simuliert.

Autorentext

Arne Wulferding, geboren am 13.04.1991 in Sulingen, gelernter Vermessungstechniker, Studium der Landwirtschaft an der Hochschule Anhalt in Bernburg.

Produktinformationen

Titel: Analyse des Zusammenhanges zwischen Klimaparameter und Maiserträge
Untertitel: Eine Untersuchung am Standort Strenzfeld
Autor:
EAN: 9786202203784
ISBN: 978-620-2-20378-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Genetik & Gentechnik
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H221mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen