Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Endlich 40
Arne Tiedemann

Das vollendete 40. Lebensjahr ist bei Männern unweigerlich mit dem Schreckgespenst Midlife-Crisis verbunden. Ich bilde da keine Au... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 172 Seiten  Weitere Informationen
20%
19.50 CHF 15.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das vollendete 40. Lebensjahr ist bei Männern unweigerlich mit dem Schreckgespenst Midlife-Crisis verbunden. Ich bilde da keine Ausnahme und bekam ebenfalls tierisch die große Flatter. Dass mein Leben vorbei ist, wusste ich ja schon länger, aber mit der Vier vor der Null wussten es nun auch alle anderen. Es war für mich eine Zeit angekommen, einmal auf mein unbewegtes Leben zurück zu blicken und eine paar Erinnerungen hervorzukramen.

Autorentext

Zur Person Arne Tiedemann, geboren 1973 lebt in Elmshorn, arbeitet an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Der Diplom-Bibliothekar ist nebenher u.a. als Autor und freier Mitarbeiter der Elmshorner Nachrichten tätig; seine satirische Kolumne "Tiedemanns Elbansichten" ist vom sommerlichen Lückenfüller 2006 recht bald zur festen wöchentlichen Institution des Blattes geworden und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. In den ironischen Sekundenphilosophien betrachtet Tiedemann seine Mitmenschen und sich im Alltag, erzählt vom Leben in der Marsch, von vorm Deich und hinterm Mond. 2008 erschien der erste Kolumnenband als Buch, ebenfalls unter dem Titel "Tiedemanns Elbansichten". 2010 veröffentlichte der Elmshorner zusammen mit dem Cartoonisten Piet Hamann die norddeutsche Identitätsanleitung "Wir hier im Norden". Im Herbst 2011 erschien "Dorftrottel 2.0 de luxe", wieder eine Sammlung ausgewählter Geschichten. Im Oktober 2014 folgt eine Fortsetzung unter dem Titel "Endlich 40, das war mein Leben". Wo immer sich die Möglichkeit bietet, liest Arne Tiedemann auch lebhaft anschaulich aus seinen Büchern. Weitere Angaben, Auskünfte und Termine auf www.strohhutbu.de.



Klappentext

Das vollendete 40. Lebensjahr ist bei Männern unweigerlich mit dem Schreckgespenst Midlife-Crisis verbunden. Ich bilde da keine Ausnahme und bekam ebenfalls tierisch die große Flatter. Dass mein Leben vorbei ist, wusste ich ja schon länger, aber mit der Vier vor der Null wussten es nun auch alle anderen. Es war für mich eine Zeit angekommen, einmal auf mein unbewegtes Leben zurück zu blicken und eine paar Erinnerungen hervorzukramen.

Produktinformationen

Titel: Endlich 40
Untertitel: - das war mein Leben!
Autor: Arne Tiedemann
EAN: 9783735720092
ISBN: 978-3-7357-2009-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 240g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2014

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen