50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein ganz schön starker Plan!

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Håkon, gerade mal 12, und seine kleine Schwester Ida staunen nicht schlecht, als ihr Vater eines Tages verschwindet. Er müsse endl... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Håkon, gerade mal 12, und seine kleine Schwester Ida staunen nicht schlecht, als ihr Vater eines Tages verschwindet. Er müsse endlich seine große Liebe finden, hat er ihnen als Nachricht hinterlassen. Eigentlichs sollen die Kinder zur Oma, aber die ist so streng, dass sie beschließen, ihren Alltag lieber alleine hinzukriegen. Fernsehen ohne Ende und Chips mit Ketchup zum Abendessen - das macht Spaß. Doch schon bald droht das Leben kompliziert zu werden. Mit einer Menge origineller Ausreden schafft Håkon es ziemlich lange, die lästigen Erwachsenen auf Abstand zu halten. Aber dann steht plötzlich Oma vor der Tür. Und die lässt sich nicht so leicht abwimmeln ...

Autorentext
Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. 2011 wurde Gabriele Haefs als Königlich Norwegische Ritterin des St.Olavs Ordens in der Norwegischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet u.a. für ihre Übersetzungen, für die Vermittlung von norwegischen Büchern nach Deutschland sowie für das Knüpfen von Kontakten im Kulturbereich ganz allgemein.

Produktinformationen

Titel: Ein ganz schön starker Plan!
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783414823496
ISBN: 978-3-414-82349-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Boje
Genre: Lesen bis 11 Jahren
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 402g
Größe: H223mm x B151mm x T25mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl. 2013
Land: DE