50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ganz einfach. gut leben

  • Kartonierter Einband
  • 58 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses kleine rote Buch beschreibt in sieben Schritten, wie ein erfülltes Leben gelingt. Ganz einfach. Gut leben. Gewiss, zu jedem... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieses kleine rote Buch beschreibt in sieben Schritten, wie ein erfülltes Leben gelingt. Ganz einfach. Gut leben. Gewiss, zu jedem der einzelnen Schritte könnte man unzählige Bücher mit hunderten Seiten lesen, in denen die Themen ausführlich und umfassend beschrieben werden... Aber Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Nicht dadurch, dass man sich möglichst viel theoretisches Wissen über diese Wege aneignet. Von Selbst(er)kenntnis, Selbstliebe, den Umgang mit Sorgen und Ängsten, über das Thema Liebe und Partnerschaft, den Umgang mit Zeit bis hin zu Strategien für die Definition und das Erreichen von Zielen bietet dieses Buch ebenso einfache wie praktische Methoden, die ohne Vorkenntnisse umsetzbar sind. Sie sind nachhaltig wirksam, denn sie basieren sowohl auf Jahrtausende alten Wissen als auch auf den neuesten Erkenntnissen der Forschung. Die Kunst zu leben ist nicht kompliziert, sondern im Gegenteil: Ganz einfach.

Autorentext

"Über das DU zum ICH" - Nach diesem Leitsatz arbeitet Arne Salig seit 1999 in Hamburg und Berlin. Bereits als Jugendlicher beschäftigt er sich damit, warum Menschen so sind, wie sie eben sind. "Das Interesse für Psychologie hat mein Großvater geweckt", erklärt er. Dieser hatte die Bibliothek für Psychiatrie in der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf aufgebaut und dann jahrzehntelang geleitet. "Mit ihm habe ich schon als Jugendlicher viele interessante und lehrreiche Gespräche führen können." 1999 schließt Arne Salig die Ausbildung als "Psychologischer Berater IAPP" ab. Bereits während dieser Ausbildung beschäftigt er sich intensiv mit der Kraft der Gedanken des Unterbewusstseins und insbesondere mit der Macht der Gefühle: "Wir neigen dazu, sehr komplizierte Lösungen zu suchen, um glücklich zu leben. Dabei ist es doch ganz einfach, denn die Antworten auf alle Fragen sind in uns." Neben Trainings für Fach- und Führungskräfte in Unternehmen liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit heute auf dem ganzheitlichen Coaching und der Psychologischen Beratung von Privatpersonen.



Leseprobe
Im meiner Praxis als Psychologischer Berater begegnen mir immer wieder Klienten mit einem beeindruckenden psychologischen oder spirituellen Wissen. Sie haben unzählige Fachbücher gelesen, Seminare besucht und die unterschiedlichsten Methoden und Rituale erlernt. Nur: Sie wenden ihr Wissen nicht an. Sie leben weiter in einem Leben, mit dem sie "eigentlich" nicht zufrieden sind, haben einen unglaublich großen Wissens-Fundus, mit dem sie ihre Situation verändern könnten und kommen doch nicht von der Stelle. Andere Klienten erhoffen sich von einer Beratung, dass dort ohne eigenes Zutun sämtliche Probleme gelöst werden. Viele dieser Klienten sind in ihrem Alltag überfordert, sei es durch berufsbedingte Belastung, durch die Pflege von Angehörigen oder durch die Doppelbelastung als alleinerziehendes Elternteil. Beiden Klientengruppen ist gemeinsam, dass ihnen der Weg zu einem erfüllten, fröhlichen Leben kompliziert und zeitaufwendig erscheint. Im Zweifel erscheinen die Möglichkeiten zur Veränderung als so aufwändig, dass mit der Umsetzung gar nicht erst begonnen wird. Dieses kleine Buch zeigt, dass es ganz einfach ist, seinem Leben neue positive Impulse zu geben. In sieben Schritten führt es mit einfachen Übungen und Methoden zu deutlich mehr Lebensfreude. Gewiss gibt es über jedes der hier aufgeführten Themen unendlich mehr zu erfahren. Aber entscheidend ist, erst einmal zu beginnen. Und genau dafür eignet sich diese Buch hervorragend.

Produktinformationen

Titel: ganz einfach. gut leben
Untertitel: Das kleine rote Buch für große Lebensfreude
Autor:
EAN: 9783964434500
ISBN: 978-3-96443-450-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nova Md
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 58
Gewicht: 66g
Größe: H180mm x B116mm x T10mm
Veröffentlichung: 11.07.2019
Jahr: 2019
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen