Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Supermann im Supermarkt

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Supermann wollte eigentlich nur Futter für seine Katze kaufen - doch einmal im Supermarkt, gibt es kein Halten mehr.. Ein herrlich... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Supermann wollte eigentlich nur Futter für seine Katze kaufen - doch einmal im Supermarkt, gibt es kein Halten mehr.. Ein herrlich anarchistisches Bilderbuch, das die bunte Warenwelt auf den Kopf stellt!

Ein herrlicher Gedanke: Supermann, der größte aller Helden, schneller als der Schall, übermenschlich stark, mit Röntgenblick und Superpuste in einem wohlgeordneten Supermarkt! Hier, wo Kinder gesittet an der Hand laufen müssen, gut bewacht von ängstlichen Müttern, die um die Statik labiler Türme aus Gläsern und Dosen fürchten. Arne Rautenberg lässt sie zusammenstürzen! Supermann im Supermarkt, skatet fünfzig Einkaufswagen lässig um die Fischauslagen , bringt pralle Chipstüten mit lautem Knall zum Platzen, verteilt gratis Schokolade und lüftet das Geheimnis der Überraschungseier mit seinem Röntgenblick kurz: Supermann tut, was alle Kinder schon mal tun wollten. Eva Muggenthaler macht diese wunderbare Anarchie komplett. Neben den wilden Späßen des fliegenden Helden versteckt sie in ihren Bildern eigene kleine Geschichten: das heimliche Treiben eines Ladendiebes, das Dating einer üppigen Blondine und ein Gewimmel winziger Wesen, die winzige Einkaufswagen schieben. Es sind kleine Würstchen und Früchte mit Beinen, die das Chaos für sich zu nutzen wissen, als hätten sie schon lang darauf gewartet! Ein Bilderbuch, das auf die Ordnung pfeift!

Autorentext

Arne Rautenberg, geboren 1967 in Kiel, studierte Kunstgeschichte, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Volkskunde. Seit 2000 lebt er als freier Schriftsteller, Künstler und Kulturjournalist in seiner Geburtsstadt. Gedichte und Geschichten von Arne Rautenberg sind in mehreren Einzeltiteln und in vielen Anthologien und Zeitschriften erschienen. Zuletzt erschien sein Kindergedichteband "der wind lässt tausend hütchen fliegen" (Boje Verlag). Eva Muggenthaler, 1971 in Fürth geboren, studierte Illustration und Grafik an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Ihr erstes eigenes Bilderbuch "Der Schäfer Raul" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, ebenso das Bilderbuch Der weiße und der schwarze Bär (Text: Jürg Schubiger, beide Peter Hammer Verlag). Eva Muggenthaler arbeitet in der Ateliergemeinschaft AmAldi in Hamburg und lebt mit ihrer Familie in Schwabstedt.



Klappentext

Ein herrlicher Gedanke: Supermann, der größte aller Helden, schneller als der Schall, übermenschlich stark, mit Röntgenblick und Superpuste in einem wohlgeordneten Supermarkt! Hier, wo Kinder gesittet an der Hand laufen müssen, gut bewacht von ängstlichen Müttern, die um die Statik labiler Türme aus Gläsern und Dosen fürchten. Arne Rautenberg lässt sie zusammenstürzen! Supermann im Supermarkt, "skatet fünfzig Einkaufswagen lässig um die Fischauslagen", bringt pralle Chipstüten mit lautem Knall zum Platzen, verteilt gratis Schokolade und lüftet das Geheimnis der Überraschungseier mit seinem Röntgenblick - kurz: Supermann tut, was alle Kinder schon mal tun wollten. Eva Muggenthaler macht diese wunderbare Anarchie komplett. Neben den wilden Späßen des fliegenden Helden versteckt sie in ihren Bildern eigene kleine Geschichten: das heimliche Treiben eines Ladendiebes, das Dating einer üppigen Blondine und ein Gewimmel winziger Wesen, die winzige Einkaufswagen schieben. Es sind kleine Würstchen und Früchte mit Beinen, die das Chaos für sich zu nutzen wissen, als hätten sie schon lang darauf gewartet! Ein Bilderbuch, das auf die Ordnung pfeift!

Produktinformationen

Titel: Supermann im Supermarkt
Untertitel: Ein Gedicht in zwölf Bildern
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783779504146
ISBN: 978-3-7795-0414-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Peter Hammer Verlag GmbH
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 314g
Größe: H294mm x B205mm x T10mm
Veröffentlichung: 02.08.2012
Jahr: 2012
Auflage: 30.07.2012
Land: SK

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen