Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

seltene erden

  • Kartonierter Einband
  • 83 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Man gehe mit dem "Apokalyptiker aus dem Norden" (FAZ) durch das Jahr. Blühe auf: als junges Buchenblatt und falle nieder: als einz... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Man gehe mit dem "Apokalyptiker aus dem Norden" (FAZ) durch das Jahr. Blühe auf: als junges Buchenblatt und falle nieder: als einzelne Schneeflocke. Arne Rautenberg überrascht. Der aktuelle Liliencron-Dozent schert sich nicht um die übliche Dichter-Botanik. Er lässt Formen wie Wildkraut gedeihen und mäht sie auf der nächsten Seite nieder. Ohnmachtsanfälle, dunkle Windzüge, Spaziergänge nahe am Abgrund Rautenberg wandelt dahin. Jeder Schritt ein romantisches Echo, jeder Vers ein rollender Stein. Am Ende die Einsicht: Je düsterer die Gedichte, desto heller ihr Schein! Die LYRIKPAPYRI werden von Mathias Jeschke herausgegeben.

Autorentext

Arne Rautenberg, geboren 1967 in Kiel, studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Volkskunde und lebt als Künstler, Kulturjournalist und Autor von Gedichten, Romanen, Kurzgeschichten, Essays und Hörstücken in Kiel. 2002 erschien bei Hoffmann und Campe sein Roman Der Sperrmüllkönig , 2009 der Gedichtband gebrochene naturen , luxbooks, und 2010 bei Boje ein Band mit Gedichten für Kinder der wind lässt tausend hütchen fliegen . Rautenberg wurde mehrfach ausgezeichnet und erhielt u. a. 2002 den Publikumspreis beim Christine-Lavant-Lyrikwettbewerb. Seit Ende 2013 ist er Inhaber der Liliencron-Poetikdozentur der Universität Kiel.

Produktinformationen

Titel: seltene erden
Untertitel: LYRIKPAPYRI
Editor:
Autor:
EAN: 9783895023835
ISBN: 978-3-89502-383-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Horlemann Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 83
Gewicht: 149g
Größe: H231mm x B134mm x T12mm
Veröffentlichung: 17.10.2014
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen