Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Zuerst spielten wir auf Korbballständer und mit einem Fußball..."

  • Kartonierter Einband
  • 135 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Basketball und Westerstede - diese Verbindung ist seit den sechziger Jahren in der nationalen und auch in der internationalen Bask... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Basketball und Westerstede - diese Verbindung ist seit den sechziger Jahren in der nationalen und auch in der internationalen Basketballszene Ausdruck für Erfolg, Leistungsbereitschaft und Kontinuität. Amerikanische Soldaten, aber auch deutsche Austauschschüler, die das Spiel in den USA kennen und schätzen gelernt hatten, machten Basketball in Deutschland populär. Auf diesem Wege kam die Sportart auch ins Ammerland. Horst Stalling führte das Basketballspiel nach seinem einjährigen Aufenthalt in den USA im Jahre 1958 in Westerstede ein und fand schnell begeisterte Mitspieler. In den Folgejahren entwickelte sich Westerstede zu einer Basketball-Hochburg in Norddeutschland. 1966 stieg die 1. Herrenmannschaft in die Regionalliga auf, die damals zweithöchste Liga in Deutschland. 1973 wurde nur knapp der Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Zu einem Markenzeichen des Westersteder Basketballs wurde das erstmals 1963 durchgeführte Internationale Osterturnier, das Mannschaften aus dem In- und Ausland nach Westerstede führte. In diesem reich bebilderten Buch wird die 50-jährige Geschichte des Basketballspiels in Westerstede anschaulich geschildert. Im Mittelpunkt stehen seine großen Momente, seine wichtigsten Spieler und das engagierte Bemühen um einen hochklassigen Sport.

Autorentext
Lorenz Peiffer ist Professor für Sportwissenschaften an der Universität Hannover und Mitherausgeber der Fachzeitschrift SportZeiten .

Produktinformationen

Titel: "Zuerst spielten wir auf Korbballständer und mit einem Fußball..."
Untertitel: 50 Jahre Basketball in Westerstede (1958 bis 2008)
Autor:
EAN: 9783895336331
ISBN: 978-3-89533-633-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Die Werkstatt GmbH
Genre: Ballsport
Anzahl Seiten: 135
Gewicht: 228g
Größe: H208mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel