Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glück und seine Bedingungen. Ein interkultureller Vergleich der Philippinen und Deutschlands

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0 (mit Auszeichnung), Katholische Univers... Weiterlesen
20%
49.50 CHF 39.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,0 (mit Auszeichnung), Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Sozial- und Organisationspsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Stellen wir uns folgendes Szenario vor: Wenn wir die Wahl hätten, unserem neugeborenen Kind einen Wunsch zu erfüllen und wir könnten uns zwischen den Eigenschaften intelligent, reich, berühmt oder einfach glücklich entscheiden - würde die Mehrheit der Befragten mit Letzteres wählen (Bucher, 2009). Mit welchen Faktoren Glück zusammenhängt, wird von verschiedenen Modellen erklärt. In dieser Studie wurden ausgewählte Faktoren aus verschiedensten Bereichen, die in der Vergangenheit bereits auf einen Zusammenhang mit Glück hin untersucht wurden, zwecks eines Vergleichs zwischen den Philippinen und Deutschland getestet. Zudem ist in beiden Nationen das Ausmaß an Glück untersucht worden. Daraufhin wurde ein Modell erstellt, welches die Ergebnisse zusammenfasst. Die Analysen ergaben, dass die deutsche Stichprobe signifikant glücklicher ist als die philippinische und kulturunabhängig emotionale Intelligenz am stärksten mit Glück zusammenhängt.

Autorentext

Mein Name lautet Arne P. Wegner. Ich habe ein stipendiengefördertes und ausgezeichnetes Studium der Psychologie in Eichstätt-Ingolstadt und Manila mit einer für den Wissenschaftspreis 2014 nominierten Arbeit abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag. Parallel dazu begann ich ein Zweitstudium im Fach Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin mit akademischem Aufenthalt an der University of Cambridge. Nach einer vom DAAD gefördert Tätigkeit bei den Vereinten Nationen, spezialisiere ich mich gegenwärtig auf transnationales Recht in Genf.

Produktinformationen

Titel: Glück und seine Bedingungen. Ein interkultureller Vergleich der Philippinen und Deutschlands
Autor:
EAN: 9783656967415
ISBN: 978-3-656-96741-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 239g
Größe: H211mm x B146mm x T15mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen