Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Baltische Lebenswege

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
Eigentlich will Hercule Poirot Urlaub machen. Doch bei der Dampferfahrt auf dem Nil muss er all seine detektivischen Fähigke... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Eigentlich will Hercule Poirot Urlaub machen. Doch bei der Dampferfahrt auf dem Nil muss er all seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen. Die bildschöne, frisch verheiratete Millionenerbin Linnet Ridgeway wird in ihrer Kabine erschossen. Hat ihre eifersüchtige Rivalin Jackie etwas mit dem heimtückischen Mord zu tun? Bei seinen Ermittlungen trifft Hercule Poirot auf ein scheinbar unüberwindbares Hindernis ...

Klappentext

Welcher Staatsmann machte sich im Rigaer Exil "revolutionäre" Gedanken? Welcher beliebte Humorist lernte seine spätere Frau in einem Fahrstuhl kennen? Welcher Wissenschaftler ergründete das Geheimnis eines "Loches" in Estland, konnte aber die Bestätigung seiner Hypothese nicht mehr erleben? Welche Schriftstellerin musste eine abenteuerliche Flucht über sich ergehen lassen, da sie nicht mit den Besatzern ihrer lettischen Heimat kooperieren wollte? Die Geschichte des Baltikums spiegelt sich in den Lebenswegen vieler Persönlichkeiten wider, die dort ihr Leben verbracht oder sich nur vorübergehend aufgehalten haben. Bei diesem Ratespiel um berühmte Menschen ist der Name derjenigen Person herauszufinden, die sich hinter dem beschriebenen Lebensweg verbirgt. Versteckte Hinweise und Umschreibungen bekannter Tatsachen helfen dabei. So wird die Lektüre zu einem vergnüglichen Streifzug durch baltische Kultur und Geschichte.

Produktinformationen

Titel: Baltische Lebenswege
Untertitel: Rätsel um Persönlichkeiten in Estland und Lettland
Autor:
EAN: 9783833482557
ISBN: 978-3-8334-8255-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 138g
Größe: H191mm x B124mm x T12mm
Jahr: 2007
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen