Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lexikon des Jenseits

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
Die ersten Parapsychologen erklären die Existenz eines Jenseits inzwischen öffentlich für erwiesen, die ersten Skeptiker (darunter... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die ersten Parapsychologen erklären die Existenz eines Jenseits inzwischen öffentlich für erwiesen, die ersten Skeptiker (darunter nicht wenige Neurologen und andere Mediziner) ändern ihr Weltbild. Zwar fehlt noch immer eine schlüssige und umfassende Metaphysik, aber die bereits vorliegenden Erkenntnisse sind in höchstem Maße spannend und faszinierend. Das LEXIKON DES JENSEITS stellt den momentanen Stand der Forschung auch für Laien überschaubar dar. Dabei widmet es sich nicht nur den verschiedenen Gebieten (etwa Nahtod-Erfahrungen, Sterbebettvisionen, Reinkarnation, Medien, außerkörperlichen Erfahrungen, Erscheinungen, transpersonale Psychologie), sondern erklärt auch, was sich hinter den gängigen parapsychologischen Fachbegriffen (Ektoplasma, Materialisationen etc.) und den wichtigsten klassischen Fällen (Patience Worth, Thompson-Gifford usw.) verbirgt.

Autorentext

Arne Hoffmann Arne Hoffmann, geboren 1969 in Wiesbaden, ist studierter Medien-Wissenschaftler, Journalist und Buchautor. In seinen Werken widmet er sich vor allem Themen, die normalerweise in der öffentlichen Berichterstattung beiseite gedrängt und verschwiegen werden. Hierfür erhielt er 2004 für die "bahnbrechenden sozialwissenschaftlichen Analysen auf dem Gebiet der Gleichberechtigung der Geschlechter" den Belfort-Bax-Preis der Kellmann-Stiftung für Humanismus und Aufklärung.

Produktinformationen

Titel: Lexikon des Jenseits
Autor:
EAN: 9783898451154
ISBN: 978-3-89845-115-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Silberschnur
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 342g
Größe: H211mm x B147mm x T17mm
Jahr: 2005
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen